Header Image - 2014

Steuerschulung im Kreis Augsburg

Letzte Aktualisierung: 3. November 2014

klicken zum Vergrößern
Information aus erster Hand bei der Steuerschulung

Steuerschulung im SoccerCenter Gersthofen

Rund 50 anwesende Kassiere und Interessenten aus den Vereinen des Kreises Augsburg bekamen am Freitag, 31.10.2014, im SoccerCenter Gersthofen im Rahmen des Moduls 4 "Versicherung und Steuern - Schwerpunkt Steuern" aus dem Bereich "Schulung Vereinsmitarbeiter - Theorie" der PRO AMATEURFUSSBAL-Kampagne des Bayerischen Fußball-Verbandes ausführliche Informationen zur Versteuerung von Sportvereinen. Die zwingende Aufteilung von Einnahmen und Ausgaben in den ideellen Bereich, den Zweckbetrieb, die Grundstücksverwaltung und den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb stand dabei im Mittelpunkt, wobei diese vier Teilbereiche zunächst eingehend analysiert wurden. Im Anschluss an den sehr informativen Vortrag ging Referent Christian Hettmer auf zahlreiche Fragen aus dem Plenum ein und gab den Teilnehmern ratsame Tipps und Hilfestellungen für deren Arbeit in den Vereinen.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de