Header Image - 2016

FC Deisenhofen ist Meister der Futsal-Bezirksliga Oberbayern 2016

Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2016

klicken zum Vergrößern
Christopher Utz bei der Pokalübergabe

FC Deisenhofen ist Meister der Futsal-Bezirksliga Oberbayern 2016

Der FC Deisenhofen darf sich einen weiteren Titel auf die Fahnen schreiben. Als Futsal-Bezirksliga-Meister der Saison 2015/16 wurde dem FC Deisenhofen am letzten Spieltag der Meisterpokal vom Bayerischen Fußball-Verband übergeben.

Fulminant startete der bayerische Hallenmeister 2014/15 in seine erste Futsal-Bezirksliga-Saison. Mit einem 31:3 wurde der TSV Neuried II besiegt, worauf ein 26:1 gegen den TSV Maccabi München und ein 43:3 gegen den MTV München folgten. Etwas schwerer taten sich die Deisenhofener gegen den FC Croatia München, die mit einem 12:1 bezwungen wurden. Nach weiteren zwei Siegen gegen das DFI Bad Aibling (2:0-Wertung durch Nichtantritt DFI) und den SC Arcadia Messestadt (19:4) stehen für den FC Deisenhofen am Ende sieben Siege, 159:13 Tore und 21 Punkte. Damit ist der FC Deisenhofen bestens vorbereitet auf die neue Saison in der Futsal-Bayernliga, die im Oktober dieses Jahres in die dritte Saison geht. Tabellenzweiter wurde der FC Croatia München mit 16 Punkten, knapp gefolgt vom SC Arcadia Messestadt mit 15 Punkten. Der TSV Neuried 2 schaffte es mit 13 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Beachtenswert sind auch die Teilnahmen vom DFI Bad Aibling und besonders vom VfB Friedrichshofen U21. Beide Vereine nahmen für die Futsal-Bezirksliga weite Strecken in Kauf.

"Am Ende können wir auf eine gute Futsal-Runde mit vielen Toren zurückblicken. Der FC Deisenhofen ist seiner Favoritenrolle mehr als gerecht geworden", sagt Spielgruppenleiter Christopher Utz. "Schön, dass so viele Teams in diesem Jahr dabei waren und großen Spaß am Futsal hatten. Schon jetzt haben fast alle Teams ihre erneute Teilnahme zugesagt."

Die neue Saison beginnt im Dezember 2016 und weitere interessierte Vereine können sich schon jetzt bei Christopher Utz (christopher.utz@tsv-neuried.de oder über das BFV-Postfach) melden.

Abschlusstabelle: (Tore) - Punkte
1 FC Deisenhofen (159 : 13) - 21
2 FC Croatia München (61 : 27) - 16
3 SC Arcadia Messestadt (32 : 35) - 15
4 TSV Neuried  (65 : 50) - 13
5 DFI Bad Aibling  (17 : 38)  - 4
6 VfB Friedrichshofen U21 (35 : 63) - 4
7 MTV 1879 München (11 : 101) - 3
8 TSV Maccabi München (1 : 54) - 0

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de