Header Image - 2017

FC Memmingen siegt beim 65. IBFV U19 Auffahrtsturnier in der Schweiz

Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2017

klicken zum Vergrößern
IBFV U19 Turniersieger FC Memingen

U19-Junioren des FC Memmingen gewinnen internationales IBFV-Turnier in der Schweiz

Toller Saisonabschluß für den Nachwuchs des FC Memmingen

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 (bei uns "Christi Himmelfahrt" - in der Schweiz "Auffahrt"),  vertraten die U19-Junioren des FC Memmingen den Bayerischen Fußballverband beim IBFV U19-Junioren Feldturnier in Flawil in der Ostschweiz. Sämtliche Fußballverbände, die als Anrainer an den Bodensee gelten, sind in der Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände (IBFV) zusammengeschlossen. Deshalb nahmen neben dem FCM auch U19-Teams des Ostschweizerischen Fußballverbandes, des Südbadischen Fußballverbandes, des Württembergischen Fußballverbandes und des Vorarlberger Fußballverbandes teil. Während des Turniers konnte der FC Memmingen sämtliche vier Spiele erfolgreich für sich entscheiden und letztlich das Turnier mit 12 Punkten und 15:0 Toren überlegen gewinnen. Zweiter des Turniers wurde der Ostschweizerische Fußballverband (vertreten durch den FC Rapperswil-Jona) und dritter der Württembergische Fußballverband (vertreten durch den VfB Friedrichshafen). Auf Seiten des FC Memmingen konnten sich Jakob Gräser mit vier Toren und Roland Wohnlich mit drei Treffern als erfolgreichste Torschützen in die Torjägerliste eintragen. Der FC Memmingen trat mit folgendem Kader an: Stefan Arndt, Jannek Brüderlin, Arian Dobra, Jakob Gräser, Maximilian Heckel, Michael Heilig, Marcel Kosuch, Timo Lutz, Lars Marten, Marco Nickel, Noel Niemann, Mark Petschka, Jannik Rochelt, Luca Sirch, Roland Wohnlich und Marco Zettler. Trainerteam: Oli Greiner und Andi Hering.
      

Hinter dem Kürzel IBFV verbirgt sich die Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände, die im Jahr 1952 gegründet wurde. Der Sinn der IBFV ist es, die jungen Menschen in der Bodenseeregion einander näher zu bringen.

Ergebnisse beim diesjährigen Wettbewerb:

FC Rapperswil-Jona - SG Wolfurt/Kennelbach 1:1
FC 09 Überlingen - VfB Friedrichshafen 0:2
FC 07 Memmingen - FC Rapperswil-Jona 2:0
SG Wolfurt/Kennelbach FC 09 Überlingen 2:2
VfB Friedrichshafen - FC 07 Memmingen 0:3
FC 09 Überlingen - FC Rapperswil-Jona 0:4
VfB Friedrichshafen - SG Wolfurt/Kennelbach 0:0
FC 07 Memmingen - FC 09 Überlingen 6:0
FC Rapperswil-Jona - VfB Friedrichshafen 2:0
SG Wolfurt/Kennelbach - FC 07 Memmingen 0:4

Abschlußtabelle:

1. FC 07 Memmingen        12 Punkte  15 :  0 Tore
2. FC Rapperswil-Jona        7 Punkte    7 :  3 Tore
3. VfB Friedrichshafen        4 Punkte    2 :  5 Tore
4. SG Wolfurt/Kennelbach   3 Punkte    3 :  7 Tore
5. FC 09 Überlingen            1 Punkt     2 : 14 Tore 

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de