Header Image - 2017

Wir suchen Typen wie Dich!

Letzte Aktualisierung: 22. Dezember 2017


Typisierung am 6. Januar 2018

In den vergangenen Jahren hat der Fußballkreis München bereits deutlich gemacht, dass wir alle füreinander da sind und uns gegenseitig in Notsituationen unterstützen. Im Jahr 2015 haben die Münchner Vereine das Münchner Kindl Heim unterstützt, im Jahr 2017 erfuhr der FC Teutonia nach einem Brand im Vereinsheim eine Welle der Solidarität aus den Münchner Vereinen.

Bei den 33. Münchner Stadtmeisterschaften steht die Gesundheit im Fokus. Alle 45 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose, an Leukämie erkrankt zu sein. Neun von zehn Patienten können mithilfe einer Stammzellenspende behandelt werden. Für jeden zehnten Betroffenen aber steht heute noch kein passender Spender parat." so die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Es gibt verschiedene Wege zu helfen. Neben einer Geldspende, kann man sich Typisieren lassen und zum Stammzellenspender werden. Am großen Finaltag (6. Januar 2018) wollen wir gemeinsam mit der AKB Spender finden.

Die Typisierung findet am 6. Januar 2018 in der Zeit von 10 bis 20 Uhr in der Gebr.-Apfelbeck-Halle (Hans-Denzinger-Str. 2) in München-Milbertshofen statt.

Um 10 Uhr wird das große Finale der U15- bis U9-Junioren der Münchner Stadtmeisterschaften angepfiffen. Gegen 14:30 Uhr werden die spielenden Teams im Rahmen der großen Siegerehrung geehrt. Ab 17 Uhr kicken die Herren im Lotto Bayern Hallen Cup.

Ein Besuch in der Gebr.-Apfelbeck lohnt sich auf jeden Fall.

Sei dabei und sei ein Typ.

Flyer zur Typisierungsaktion am 6. Januar 2018
Stand: 22.12.2017 | PDF (2 MB)
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de