Header Image - 2017

Jahresabschlussfeier in der Schiedsrichtergruppe Freising

Letzte Aktualisierung: 1. Dezember 2017

klicken zum Vergrößern
SRG-Gruppe Freising

Jahresabschlussfeier in der Schiedsrichtergruppe Freising

Am vergangenen Samstag fand - wie jedes Jahr im November - die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Freising beim "Alter Wirt" in Mauern statt. Mehr als 100 Schiedsrichter und deren Partnerinnen folgten der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Abend. Neben den Schiedsrichtern aus der eigenen Gruppe waren auch viele Ehrengäste anwesend, darunter auch Ehrenbezirksschiedsrichterobmann Max Klauser, die Bezirksausschussvertreterin Andrea Knauer und der Ehrenkreisvorsitzende Horst Kaindl. Zu Beginn gab Gruppenschiedsrichterobmann Stefan Gomm einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison und bedankte sich bei Julia Kistler für ihre Arbeit als bisheriger Obmann, danach richtete auch Horst Kaindl ein paar grüßende Worte an alle Anwesenden.

klicken zum Vergrößern
SRG-Gruppe Freising
Im Mittelpunkt dieses Abends standen wie immer die Ehrungen der Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter. Zuerst zeichneten Gruppenobmann Stefan Gomm und Lehrwart Erik Shenton mit Gerhard Bille den "Schiedsrichter des Jahres" und den neuen "Regelkönig des Jahres" Gennadiy Koltun aus. Die Gruppenehrung für 10 Jahre ging in diesem Jahr an Marcel Horn (VfB Hallbergmoos-Goldach). Die erste Verbandsehrung, übergeben durch Andrea Knauer für über 30 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, erhielt in diesem Jahr Selahattin Sen (FC Mintraching).
Für stolze 50 Jahre nahmen Johann Moldan (SV Marzling) und Anton Schmid (SC Oberhummel) die goldene Verbands-Medaille in Empfang. Die 60-jährige Ehrung von Stefan Hany (FVgg Gammelsdorf) nahm Max Klauser vor. 
klicken zum Vergrößern
SRG-Gruppe Freising
Er gab den anwesenden Schiedsrichtern einen umfassenden Rückblick über Hanys erfolgreiche Schiedsrichterlaufbahn als Bayernligaschiedsrichter und Assistent in der Bundesliga sowie auch über seine langjährige Laufbahn als Spielleiter im Herren- und Jugendbereich. Auch der Schiedsrichtergruppenausschuss danke ihm in diesem Rahmen für seine 20-jährige Tätigkeit als Kassier, die er zum Ende des Jahres niederlegt.
Zum Abschluss der Ehrungen wurde unser Kamerad Heinz Bergmeier aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Gruppe zum neuen Ehrenmitglied der Schiedsrichtergruppe Freising ernannt.

Nach den erfolgten Ehrungen wurden die Lose für die Tombola verkauft, und an die Begleitungen der Schiedsrichter von unseren Ausschussmitgliedern Jochen Jürgens und Julia Kistler kleine Präsente überreicht.
klicken zum Vergrößern
SRG-Gruppe Freising
Im Anschluss rundete ein Eisbuffet die kulinarischen Köstlichkeiten des Abends ab, bevor die 300 Tombolapreise ausgegeben wurden und zur musikalischen Darbietung vom Duo "Die Kammerjäger" die Feier gemütlich ausklang.

Bilder:
(1) Ehrung durch Gruppe: von links nach rechts: Stefan Gomm, Stefan Hany, Julia Kistler, Erik Shenton
(2) Ehrung durch Klauser: von links nach rechts: Andrea Knauer, Erik Shenton, Stefan Hany, Max Klauser, Stefan Gomm, Julia Kistler, Heinz Bergmeier
(3) Langjährige SR: Selahattin Sen, Johann Moldan, Anton Schmid

(4) SR des Jahres: Regelkönig und 10 Jahre: Gerhard Bille, Gennadiy Koltun, Marcel Horn    

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de