Header Image - 2017

Kicken im Munich Beach Resort

Letzte Aktualisierung: 13. Juli 2017

klicken zum Vergrößern
Beach Soccer im Munich Beach Resort

Bis vor kurzem haben unsere Jugendfußballer auf saftigem Grün ihre Meisterschaft gespielt. Langsam zieht der Sommer ins Land und es wird Zeit den Belag zu wechseln. Am Sonntag, 16. Juli 2017, geht es für 16 Teams der U17-Junioren auf Sand. Geschick, Cleverness und vor allem viel Kraft ist bei den 4. Beach Soccer Masters gefragt. Sicher, es ist Fußball, aber irgendwie ist es doch eine andere Sportart.

Die 4. Auflage bringt auch einige Änderungen mit sich:
Erstmals wird auf die original Beach Soccer-Spielfeldgröße gespielt. Noch im letzten Jahr mussten die Schützen genau zielen, um die Handballgroßen Tore zu treffen. In diesem Jahr wird es deutlich einfacher. 5,5m breite und 2,2m hohe Tore sollen für eine höhere Trefferquote sorgen.

Gespielt wird im Munich Beach Resort, Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim (Ruderregattastrecke)
Beach Gruppe Tahiti 10 - 13 Uhr: SpVgg Thalkirchen, SpVgg 1906 Haidhausen, SV Am Hart, (SG) PoingAnzing/Parsdorf, Blausterne (FC Wacker M.)
Beach Gruppe Bahamas 13 - 16 Uhr: TSV Ottobrunn, FC Eichenau, SC München, SV Germering, SC Bogenhausen
Beach Gruppe Brazil 16 - 19 Uhr: SV Bad Heilbrunn, TSV Hechendorf, TSV Oberpframmern, SC Moosen/Vils, Sandpong (TSV Moosach-H.), TSV Eintracht Karlsfeld

Vorreiter im Beach Soccer sind die Beach Bazis aus München. Das Team spielt erfolgreich in der German Beach Soccer League. Neben den Jungs im Ligabetrieb, tritt mittlerweile auch eine Damenmannschaften bei Beach-Turnieren an.

Was denkt der Gründer und Teamchef der Bavaria Beach Bazis Ricky Goller über das Münchner Jugendturnier?

"Wenn ich mir überlege, was ich als Kind am liebsten getan habe, ist das entweder Fußballspielen oder im Sandkasten herumtollen. Mittlerweile bin ich über zwanzig Jahre älter und habe gelernt, dass sich sogar beide Sachen kombinieren lassen für die schönste Freizeitbeschäftigung, die ich mir vorstellen kann. Beachsoccer ist Faszination, Beachsoccer ist Lebensgefühl und Beachsoccer ist Leidenschaft. Aus meiner Leidenschaft für diesen Sport sind vor drei Jahren die Bavaria Beach Bazis entstanden. Neben der Herren-Bundesligamannschaft und der Damen-Turniermannschaft soll es baldmöglichst auch eine Jugendabteilung geben. DAS U17-Beachsoccer-Turnier des Bayerischen Fußball-Verbandes ist eine hervorragende Möglichkeit für Nachwuchstalente den Strandfußball unter professionellen Bedingungen kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen Spieler in ein paar Jahren in der German Beach Soccer League wieder. Also wirbelt ordentlich Sand auf und viel Spaß beim Turnier."

Mehr Infos zu den Bavaria Beach Bazis: www.bavariabeachbazis.de

Den Spielplan mit Ergebnissen zu den Beach Soccer Masters ist in der BFV-App abrufbar:

Wettbewerbe => Saison auf 16/17 wechseln => Pokale => B-Junioren => Kreispokal => Kreis München

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de