Header Image - 2017

Süddeutsche Senioren-Meisterschaften

Letzte Aktualisierung: 9. August 2017


Süddeutscher Meister 2017

Süddeutsche Senioren-Meisterschaften

Triple für die Senioren des FC Bayern München

Die Ü50-Senioren des FC Bayern München sind Süddeutscher Meister 2017.
Triple für die Senioren des FC Bayern München: Die Ü40- und Ü50-Mannschaften der Herren und das Ü35-Team der Frauen haben sich bei den Süddeutschen Meisterschaften auf dem Vereinsgelände des TuS Mingolsheim den Titel gesichert und das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst. "Der FC Bayern München hat in allen drei Altersklassen tollen Fußball geboten und die starken Auftritte mit dem Titel gekrönt. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen", erklärte Josef Janker, der im Namen des Bayerischen Fußball-Verbandes gratulierte.

Das Ü50-Team des Deutschen Rekordmeisters setzte sich zum Auftakt mit 2:1 gegen den TSV Stettfeld durch, unterlag dem FC 09 Überlingen 0:2, machte dann aber den Titel mit Siegen gegen die SG Reutlingen (4:0) und die AH-SG Darmstadt (2:1) perfekt. Im Finale des BFV-Ü50-Cups hatten sich die Münchner im Endspiel mit 3:1 nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt. "Der Einzug ins Finale war heute etwas glücklich. Im Endspiel hat die Mannschaft allerdings alles abrufen, was sie auszeichnet und sich somit verdient den Titel gesichert. Wir freuen uns sehr, jetzt nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft zu fahren", bilanzierte Manfred Poppe, Vorstand der Senioren-Fußballabteilung des FC Bayern

 


Süddeutscher Meister 2017

Spielführerin Navina Omilade nahm den Siegerpokal für die Ü35-Frauen des FC Bayern München entgegen. Die Ü35-Frauen aus München blieben ungeschlagen, feierten zum Einstand einen 2:0-Erfolg gegen die SGM Gomadingen/Tettnang, ließen ein 6:1-Feuerwerk gegen den SSV Waghäusel folgen und holten sich den Turniersieg gegen die SG Marburger Land (1:1). "Wir sind souverän mit 8:1-Toren ins letzte Spiel gegen den punktgleichen SV Marburger Land gegangen, haben uns allerdings besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer getan und sind früh in Rückstand geraten. Aber das Team hat eine super Moral bewiesen und kurz vor Schluss den Ausgleich gemacht. Wir sind glücklich, uns Süddeutscher Meister nennen zu dürfen und den FC Bayern bei der Deutschen Meister zu vertreten", erklärte Spielführerin Navina Omilade. 


Süddeutscher Meister 2017

Aller gute Dinge sind drei: Auch die Ü40-Herren des FC Bayern sicherten sich den Süddeutschen Meistertitel.
Die B-Senioren (Ü40) sorgten am Sonntag mit der Titelverteidigung für die Krönung. Der amtierende Bayerische Meister feierte beim im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ausgespielten Turnier am Samstag Siege gegen die SG Stedelhofen/Oberkirch (2:0) und die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (3:0) und setzte sich am Sonntag jeweils mit 1:0 gegen die SG Hoechst Classique und die SG Mingolsheim/Östringen durch. Im Vorjahr hatten die Münchner nach der Premiere 2013 den zweiten Süddeutschen Meistertitel gefeiert. Nach drei Siegen zum Auftakt reichte im "Endspiel" gegen den FC 09 Überlingen ein 1:1 zum Triumph. Im diesjährigen Finale der Bayerischen Meisterschaft hatten sich die Bayern-Senioren im Finale mit 4:0 gegen den FSV Berngau durchgesetzt 

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de