Header Image - 2018

2. Silberne Raute BSC Furthammer

Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
Foto von links: KEAB Martin Braun, VEAB Heinz-Ludwig Müller, Vorsitzender Bernd Müller, Stellvertreterin des Landrats Johannes Arzberger und Bürgermeister Karl-Willi Beck. Text und Foto: Gerd Zeitler

Überaus gut besucht war der Ehrenabend des BSC Furthammer im Rahmen des 90. Jubiläumsjahr im Saal des Gasthofs Saalfrank. Erster Vorsitzender Bernd Müller begrüßet die zahlreichen Gäste und Ehrengäste. Sein besonderer Gruß galt der Stellvertreterin des Landrates, Frau Johanne Arzberger, dem Bürgermeister der Festspielstadt Wunsiedel, Karl-Willi Beck, dem Kreisehrenamtsbeauftragten Martin Braun, dem BLSV Kreisvorsitzenden Heinz Fraas und Pfarrer Thomas Browa. Die Ehrengäste sprachen lobende Worte über den BSC für seine Arbeit. Im Mittelpunkt standen zahlreiche Ehrungen des Vereins, des BFV und des BLSV, hier besonders die Ehrung für Heinz Ludwig Müller für 50jährige Funktionärstätigkeit im Verein.

Höhepunkt war die Übergabe der 2. "Silbernen Raute" des BFV durch KEAB Martin Braun. Braun erläuterte, die Raute sei vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Bei dem Antrag sind 40 Kriterien, gegliedert in 4 Kategorien. Diese sind Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention. Der BSC Furthammer hat die Vorgaben erfüllt und erhält zurecht das Gütesiegel des BFV, die 2. Silberne Raute.

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de