Header Image - 2018

Opf: Ehrenamtstreff in Regensburg

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2018

klicken zum Vergrößern
Ehrenamtstreff in Regensburg

Der Ehrenamtstreff fand am 25.10.18 im Vereinsheim des Freien TuS Regensburg statt.
Nachdem die KEAB Barbara Beer die Anwesenden begrüßt hatte und auch der Gastgeber ein kurzes Grußwort sprach, übernahm spontan der Kreisvorsitzende Rupert Karl den Ehrenamtstreff, nachdem der Referent kurzfristig verhindert war.
Das Thema wurde kurzerhand abgeändert und stand nun unter dem Thema "allgemeine Aussprache unter den VEAB".
Es stellte sich jeder Teilnehmer kurz vor und erzählte, wie er in seinen Verein eingebunden ist. Es wurde diskutiert, ob es besser ist, als eigenständiger VEAB mit Stimmrecht im Vereinsausschuss zu arbeiten oder als Kombination mit einem Funktionärsamt im Verein.
Die Veranstaltung war sehr kurzweilig, es fand weiterer Themenaustausch statt, in der jeder einzelne VEAB profitierte. Es ging um die Ehrungssituationen sowie um die Ehrungsmöglichkeiten.
Die Ehrungsmöglichkeiten im BFV wurden durch Rupert Karl und Barbara Beer aufgezeigt.
Es wurde auch drauf verwiesen, dass auch weitere Ehrungen durch andere Institutionen möglich sind (Sportfachverbände, BLSV, Kommunen und auch durch die Staatsregierung). An diesem Abend wurde über Ideen und Vorschläge der einzelnen Teilnehmer rege diskutiert.
Die Ehrungsformen standen auch im Mittelpunkt der Aussprache.
Von den Teilnehmern wurde angeregt, dass doch einer der zwei Ehrenamtstreffen als Meinungsaustausch genutzt werden sollte.
Durchwegs wurde dieser EAT, der eigentlich ursprünglich ein anderes Thema hatte, sehr gut angenommen wurde. Jeder fand, dass dieser Meinungsaustausch ein sehr gutes Instrument ist, sich auszutauschen. Es wurden auch die Probleme der Basis aufgezeigt und behandelt, im Kreise der Teilnehmer rege diskutiert und auch Lösungen aufgezeigt.
Ruppert Karl und Barbara Beer bedankten sich für die tolle Mitarbeit und wünschten einen guten Heimweg. 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de