Header Image - 2018

Opf: Goldene Raute mit Ähre als Wiederholung für die SpVgg Lam

Letzte Aktualisierung: 28. Dezember 2018

klicken zum Vergrößern

Als einer von fünf Vereinen im Fußballkreis Cham/Schwandorf konnte Kreisehrenamts-Beauftragter Georg Höcherl der SpVgg Lam im Rahmen der Jahresabschlussfeier die wiederholte Auszeichnung der "Goldenen Raute mit Ähre" überreichen. Nach 2014 war es ein weiteres Mal, dass die Arbeit von Helfern, Funktionären und Betreuern auf diese Weise Würdigung erfuhr.
KEAB Höcherl dankte dem Vereinsehrenamtsbeauftragten Werner Steinert für seine Vorarbeit und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein. Georg Höcherl erläuterte das Gütesiegel des BFV von der Silbernen Raute bis zur letzten Stufe. Das Gütesiegel sei vergleichbar mit der Sterne-Zertifizierung in der Gastronomie oder Hotellerie. Mit der Auszeichnung wird dem Verein bestätigt, dass er den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderun-gen gerecht werde. Georg Höcherl betonte, mit dem Gütesiegel werde Lam wiederholt bescheinigt, kontinuierlich bemerkenswert positive Arbeit zu leisten. "Heute wird der gesamte Verein ausgezeichnet, dafür, dass er in den Bereichen Jugend, Ehrenamt, Breitensport und Prävention Besonderes geleistet hat und seinen Mitgliedern etwas bietet."
Georg Höcherl gratulierte der SpVgg nochmals für die hohe Auszeichnung und wünschte dem Verein, der Vorstandschaft, allen Abteilungsleiterinnen und -leitern, allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, viel Spaß im Verein und alles Gute für die Zukunft.
Aufgrund der nahenden Weihnachtszeit wünschte er ihnen allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiche  neues Jahr 2019.

Bild v.l.n.r.: 4. Vorsitzender Thomas Loderbauer, 1. Bürgermeister Paul Roßberger, VEAB Werner Steinert, 1. Vorsitzender Ludwig Koholka, KEAB Georg Höcherl, 3. Vorsitzender Alfons Blattner

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de