Header Image - 2018

Tag des Mädchenfußballs beim FC Altrandsberg

Letzte Aktualisierung: 6. Juli 2018

klicken zum Vergrößern
Die teilnehmenden Mädchen mit den Verantwortlichen.

Einen großen Erfolg verzeichnete der FC Altrandsberg beim Tag des Mädchenfußballs und 38 Mädchen haben den Tag genutzt um ungezwungen das Fußballspiel kennen zulernen. Mädchentrainerin Monika Rackl begrüßte die Mädchen und teilte diese in sieben Gruppen ein. Für die jungen Kickerinnen war mit Hilfe von Stützpunkttrainer Konrad Früchtl ein Fußballparcours mit unterschiedlichen Schwerpunkten aufgebaut. 

Die Mädchen durchliefen mit großem Einsatz und Begeisterung die verschiedenen Stationen, an denen jeweils ein Trainer oder Betreuer bereits auf die Mädchen wartete. Auch die Vorsitzende des Bezirks- Frauen- und Mädchenausschusses, Kerstin Costa, stattete den jungen Kickerinnen einen Besuch ab und konnte sich vom Eifer der Nachwuchsfußballerinnen überzeugen. 

Nach dem Schnuppertraining am Vormittag ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in das Sportheim, wo es ein schmackhaftes Nudelgericht gab und ein Eis als Nachspeise durfte natürlich nicht fehlen.

Nach der Stärkung wurden die Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt und auf vier Spielfeldern ein kleiner Wettbewerb, ein sogenanntes "Hollandturnier", ausgetragen. Die jungen Fußballerinnen hatten sichtlich Freude daran, ihre am Vormittag erlernten Fähigkeiten im Spiel einzusetzen. 

Während der Auswertung der Turniere gab es für die jungen Spielerinnen zur Stärkung noch ein frisches Obstbuffet. Im Anschluss daran erfolgte die Siegerehrung, bei der alle Mädchen noch schöne Preise in Empfang nehmen konnten. Ein großes Dankeschön geht an Konrad Früchtl für die Zusammenstellung des Fußballparcours, sowie besonders an die unermüdlichen Betreuer, Trainer und Helfer für die Umsetzung des Tags des Mädchenfußballs. 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de