Header Image - 2018

Kreispokalfinale Frauen Allgäu

Letzte Aktualisierung: 1. November 2018

klicken zum Vergrößern
klicken zum Vergrößern
Siegermannschaft SV Egg a.d.Günz
   

Frauen des SV Egg a.d.Günz erneut Kreispokalsieger

Am vergangenen Freitag fand auf der Sportanlage des TV Bad Grönenbach das Kreispokalfinale Allgäu zwischen dem SV Egg a.d.Günz und dem FC Thingau statt. Beide Mannschaften konnten auf die Unterstützung von zahlreichen mitgereisten Fans zählen, so dass eine beachtliche Zuschauerzahl von ca. 100 erreicht wurde. Und sie wurden nicht enttäuscht: es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Tore erzielten aber nur die Spielerinnen des SV Egg. Bereits in der 1. Minute schlug ein Freistoß fast von der Mittellinie unter der Latte des Thingauer Tores ein. Thingau zeigte sich nur kurz geschockt und versuchte seinerseits ein Tor zu erzielen. Die Bemühungen waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Vielmehr fiel nach einem Eckball durch einen sehenswerten Kopfball das 2:0 auf der anderen Seite.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Thingau versuchte alles, aber SV Egg erzielte wieder ein frühes Tor und konnte auf 3:0 stellen. Die Frauen des FC Thingau bewiesen Moral und spielten weiter nach vorn, aber ein Tor wollte auch bei den besten Möglichkeiten nicht fallen. Im Gegenteil, Miriam Müller die Spielführerin des SV Egg, krönte ihre Leistung und erzielte mit ihrem 3. Tor den Endstand zum 4:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Spielleiterin Kerstin Maier beim TV Bad Grönenbach für die Bereitstellung der Sportanlage, beim Schiedsrichter Lukas Häring vom TV Erkheim, der mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatte, und überreichte den siegreichen Spielerinnen den Wanderpokal und die Kreispokalsieger-Shirts. Der FC Thingau erhielt als kleines Trostpflaster einen Ball.
Durch den Pokalsieg hat sich der SV Egg a.d.Günz erneut für den Bezirkspokal qualifiziert, der im Frühjahr beginnt.

Text und Bilder: Kerstin Maier

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de