Header Image - 2018

Bezirksliga-Tagung 2018

Letzte Aktualisierung: 6. Juli 2018

klicken zum Vergrößern
Bezirksliga-Tagung Oberbayern

Bezirksliga Tagung 2018  

Vereinsvertreter der Bezirksligen Nord/Süd/Ost trafen sich beim BSC Sendling

Nachdem Bezirksspielleiter Wolf-Peter Schulte die Vereinsvertreter der Bezirksliga Nord, Süd und Ost begrüßte, folgte Bezirks-Schiedsrichter Obmann Ferdinand Friedrich und Bezirkssportgericht Vorsitzender Josef Eineder mit seinen Ausführungen. An dieser Stelle darf erwähnt werden, dass der Verein FC Finsing in der vergangenen Saison keine Sportgerichtsfälle zu verbuchen hatte und dafür einen Ball von Bezirksvorsitzenden Robert Schraudner überreicht bekam. Friedrich Ferdinand informierte die anwesenden Sportkameraden über die aktuellen Regeländerungen.
Es wurde zugleich darauf hingewiesen, dass hinsichtlich Vergehen im Zusammenhang mit Pyrotechnik eine "Null-Toleranz-Politik" durchgeführt wird. Jeglicher Verstoß muss von den Schiedsrichtern zur Meldung, d.h. zur Anzeige gebracht werden. Im Anschluss unterstrich Josef Eineder in seinen Worten die Handhabe bei unsportlichen Vergehen und dass diese dann zur Anzeige gebracht werden.
Bezirksvorsitzender und Vizepräsident Robert Schraudner berichtete über die neuesten Informationen vom Verband und stellte zugleich die Aufgaben und Herausforderungen für den BFV in den kommenden vier Jahren.


BV Robert Schraudner überreicht einen Spielball an FC Finsing

Hier in Stichpunkten:

1. Geschlossenheit, Stärke, Einigkeit
2. Zahlen an Mannschaften, Vereinen und aktiven Fußballern halten
3. Bildungsarbeit muss zu einem Schwerpunkt werden
4. Dem Rückgang an Frauen- und Mädchenmannschaften entgegenwirken
5. Projekte und Strategien für städtische Ballungsräume
6. Flexiblere Spielformen und attraktive Angebote schaffen
7. Mehr junge Menschen und Frauen in Führungspositionen im BFV und den Vereinen
8. Ausweitung der Digitalisierung
9. Schiedsrichtergewinnung und -erhalt
10. Finanzthemen des Verbandes

 Insgesamt war es eine sehr positive und vor allen Dingen kurzweilige Spielgruppentagung der oberbayerischen Bezirksligen. Die verantwortlichen Vertreter des Bayerischen Fußball-Verbandes wünschen für die kommende Saison 2018/2019 Fair Spiele und viel Erfolg. 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de