Header Image - 2018

Oberbayerische Hallenmeisterschaft der Junioren (U17) in Waldkraiburg

Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2018


Hallenmeister "FC Stern München"

Oberbayerische Hallenmeisterschaft der Junioren (U17) in Waldkraiburg

Die Oberbayerische Hallenmeisterschaften der U17-Junioren wurden am 21.01.2018 in Waldkraiburg (Kreis Inn/Salzach) ausgetragen. Wie schon bei der U19 mussten sich die Teilnehmer der Landesligisten und Bayernligisten in einem Qualifikationsturnier letztes Jahr zuvor qualifizieren. Diese waren wiederum der FC Ingolstadt (BY), TSV 1860 München (BY), SE Eintracht Freising (LL) und der SV Wacker Burghausen. Zu diesem Teilnehmerfeld hatten sich vier Kreissieger, JFG Ötting/Inn, JFG TaF Glonntal, BC Attaching und TuS Geretsried qualifiziert. Zur Vollständigkeit kamen der FC Stern München als Titelverteidiger und die JFG FC Bavaria Isengau hinzu.

Es war ein gut besetztes Turnier, was seine Überraschungen bot. Zum einen blieben die zwei Landesligisten auf der Strecke und die beiden Bayernligisten konnten ins Halbfinale mit TuS Geretsried und FC Stern München einziehen. Zuvor musste wirklich, was selten vorkommt, dass in der Gruppe 2 der TSV 1860 München und TuS Geretsried erst nach 6 Meter Strafstoßschießen entschieden wurde, wer als erster ins Halbfinale einzieht. Hierbei setzte sich der TSV 1860 München mit Platz 1 durch.
Somit standen sich im 1. Halbfinalspiel der FC Ingolstadt 04 und TuS Geretsried und im Zweiten der FC Stern München und TSV 1860 München gegenüber. Wie es so kommen musste, konnte keiner sich in regulären Spielzeit durchsetzen. Die Entscheidung fiel wiederum im 6 Meter Schießen, wer ins Finale einziehen durfte.
Das glücklichere Ende hatten der FC Ingolstadt 04 und der FC Stern München. Der FC Stern München zeigte in diesem Finale eine sehr gute und kämpferische Leistung und gewann das Finale verdient mit 1:0. Was den Titel noch bedeutsamer macht, ist, dass der FC Stern München seinen Titel vom Vorjahr 2017 verteidigen konnte.
Das Turnier war rundherum sehr gut vom Ausrichter JFG FC Bavaria Isengau vorbereitet und organisiert worden. Hier gilt der Dank von der Spielleitung. In Allem war dieses Turnier sehenswert und konnte nur zufriedene Gesichter sehen.

Bernhard Hellmich

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de