Header Image - 2018

Halbzeit-Lehrgang des BSA-Förderkaders

Letzte Aktualisierung: 6. Februar 2018

klicken zum Vergrößern
SR-Halbzeit-Lehrgang

Halbzeit-Lehrgang des BSA-Förderkaders

In Dachau absolvierten die Kreisliga-Talente und ambitionierte BZL-Schiedsrichter im Rahmen des Förderprogrammes des Bezirkes Oberbayern ihren Aufbau-Lehrgang. Erstmals war auch ein anspruchsvoller Praxisteil mit Warm-Up, Mobilisierung, Koordination sowie Schnelligkeitsausdauer und Cool-Down Teil der Veranstaltung, den Matthias Zacher als neuer BSA-Mitstreiter gestaltete. 

Im Anschluss erfolgte der obligatorische Regeltest; erstellt und aufgelöst von Alexander Schkarlat, der den BSA Obb. in der Regelarbeit unterstützt. In der Vorstellungsrunde wurden die Teilnehmer zu ihren bisherigen Erfahrungen bei Juniorenspielen des Bezirkes bzw. Verbandes als auch in den SRA-Einsätzen befragt. BSO Ferdinand Friedrich und BSA Gerhard Kirchbichler gewannen hier interessante Erkenntnisse über den Leistungs- und Entwicklungsstand ihrer "Schützlinge". 

Anhand von Video-Szenen aus dem sog. Konformitätstest wurde die Umsetzung der Parameter in der Praxis eingehend analysiert und wichtige Grundsätze zur Auflösung der, teils kniffligen Situationen erarbeitet. In den folgenden Gruppenarbeiten war das Schwerpunktthema "Zusammenarbeit im SR-Team", das die Jung-Schiedsrichter dem Ausschuss präsentierten. In der Rückrunde werden die Förder-Referees zu Spielen in der BZL eingeteilt und können so den regulären Aufstieg in die Bezirksliga zur kommenden Saison schaffen.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de