Header Image - 2018

Manfred Sperlich wurde zum Ehrenobmann ernannt!

Letzte Aktualisierung: 18. April 2018

klicken zum Vergrößern
Matthias Prantl (v.l.) mit Ehrenobmann Manfred Sperlich und Christian Mayer

Rottenburg/Semerskirchen. Der Pfaffenberger Manfred Sperlich wurde von der Schiedsrichtergruppe Kelheim/Mallersdorf zum Ehrenobmann ernannt.

Die Verleihung der Ehrung wurde im Rahmen einer Versammlung in Semerskirchen vorgenommen.

Manfred Sperlich hatte 1986 unter dem damaligen Obmann Anton Dantscher und vorberutet durch den damaligen Lehrwart Hans Scheid die Prüfung zum Fußballschiedsrichter in der Schiedsrichtergruppe Mallersdorf abgelegt.

Nach seinem schnellen Aufstieg in die heutige Kreisliga wurde er von 1991 bis 1993 in der Bezirksliga eingesetzt. Nach einer Achillessehnenverletzung musste Sperlich kürzer treten und so stand er bei den damaligen Spitzenschiedsrichtern Wolfgang Grahl, Thomas Klenner, Martin Heiß und Wolfgang Wallesch auch in Landesligaspielen als Linienrichter auf dem Platz.

Ab 1995 ging es mit dem Schiedsrichter Siegfried Hofmeister und dem zweiten Assistenten Siegfried Limmer als Trio elf Jahre lang in der Bezirksliga und Bezirksoberliga als Assistent kreuz und quer durch ganz Niederbayern.

Von 2005 bis 2009 war Sperlich unter Hubert Landes stellvertretender Obmann und von 2009 bis zur Fusion im November 2017 ein allseits geschätzter Obmann der Schiedsrichtergruppe Mallersdorf.

Für seine Verdienste um die Schiedsrichtergruppe Mallersdorf wurde Manfred Sperlich von Obmann Matthias Prantl und stellvertretenden Obmann Christian Mayer nun zum Ehrenobmann der Schiedsrichtergruppe Kelheim-Mallersdorf ernannt.

Für die Ehrung hatten sich seine Schiedsrichterkameraden etwas Besonderes einfallen lassen und so richteten all seine Wegbegleiter per Videoeinspielung persönliche Worte, die durch so manche Anekdote angereichert wurden, an Manfred Sperlich.

Dieser hatte die Schiedsrichterei immer in seiner sehr menschlichen Art unter dem Motto "Leben und Leben lassen" ausgeübt.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de