Header Image - 2018

U30-Netzwerktreffen

Letzte Aktualisierung: 21. September 2018

klicken zum Vergrößern
Fast ein Dutzend Nachwuchsfunktionäre aus Mittelfranken waren beim Netzwerktreffen vertreten.

Fußballbegeisterte junge Vereinsfunktionäre aus ganz Bayern versammelten sich am Wochenende des 14./15. September in der Sportschule Oberhaching zu einem zweitägigen Austausch mit einem spannenden Programm. Zwischen Workshops, Referaten und Informationsvorträgen blieb der soziale Aspekt und der damit verbundene Austausch unter den Vereinsfunktionären immer im Vordergrund.

Dabei war der Bezirk Mittelfranken dieses Jahr mit U30-Vertreter Felix Böck und zehn jungen Nachwuchsfunktionären aus den Vereinen vertreten. Am Freitagmittag ging es vor der Netzwerkeröffnung zur Besichtigung des neuen FC Bayern Campus, mit Führung durch das Trainingsgelände. Im Anschluss eröffnete das Vorstandsmitglied Tobias Bracht die 3. Bayernweite Netzwerkschulung in der Sportschule Oberhaching. Der Freitagnachmittag und Samstagmorgen wurden durch Workshops gefüllt, welche sich mit verschiedenen Themen befassten, wie beispielsweise "Fußball 2.0" (VJL Weißmann) oder auch "Zwei Blickwinkel - ein Spiel" (U30-Bezirksvertreter Oberbayern Beinhofer). Beim gemeinsamen Ausklingen des Freitagabends tauschten die Nachwuchsfunktionäre ihr Wissen aus und informierten sich bei dem anwesenden Vereinen Vertreter. Samstags rundete mittags das Impulsreferat von Timo Weber vom 1. FC Nürnberg mit dem Thema Organisations- & Spieltagsaufgaben die Digitalisierungsprojekte innerhalb des Vereins ab.

U30-Vorstandsmitglied Tobias Bracht freute sich in seinem Schlussfazit, dass "erfreulicherweise jeder Teilnehmer seine individuellen Vorteile herausziehen konnte, die ihn bei seiner täglichen Arbeit im Verein sicher begleiten werden." Wichtig war den jungen Vereinsvertretern aber auch, den gemeinsamen Austausch weiter zu forcieren und zusammen mit den U30-Bezirksvertretern in regelmäßigeren Kontakt zu gelangen. 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de