Header Image - 2019

Verletzungsprävention am 09.01.2019 beim ASV Hollfeld

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2019

klicken zum Vergrößern
Volles Haus beim ASV Hollfeld
klicken zum Vergrößern
Interessierte Zuhörer folgen dem Vortrag zu Verletzungsprävention
klicken zum Vergrößern
   

 HOLLFELD Mehr als 35 Teilnehmer nahmen an der ersten Schulung zum Thema "Verletzungsprävention" im ASV Sportheim in Hollfeld teil. Physiotherapeut Tobias Gatter (U-15 Nationalteam) vom DFB und Timmy Jo Schlesinger (BFV-Projektmanger) gaben Einblicke in Prävention und Vorsorge von Verletzungen und Erstversorgung. Zu Beginn im Theorieblock wurden die wichtigsten Verhaltensregeln, ob Essen, Trinkverhalten und angepasste Kleidung vor dem Spiel/Training angesprochen und diskutiert. Erfreulich, dass mehr als die Hälfte aller Teilnehmer aus dem Trainer- und Übungsleiterbereich anwesend war. So kam es zu einem zielführenden Austausch mit unterschiedlichsten Meinungen. An Fallbeispielen bei Verletzungen erläuterte Tobias Gatter, was man gegebenenfalls bei Sofortmaßnahmen machen kann. Anhand von Praxisübungen konnten die Teilnehmer zum Ende der sehr gelungen Veranstaltung aktiv mitmachen.

Bericht und Bild: Manfred Neumeister

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de