Header Image - 2019

Werbung für die BFV-Sozialstiftung

Letzte Aktualisierung: 16. April 2019

klicken zum Vergrößern
U10 Junioren der SG SV Schwörsheim-Munningen

Die U10 Junioren der SG SV Schwörsheim-Munningen trägt seit kurzem das Logo der BFV-Sozialstiftung auf der Brust.

Wie kam es dazu?
Der Jugendleiter und Trainer des SV Schwörsheim-Munningen, Michael Hertle bekam von einem befreundeten Firmeninhaber eine Spende für die Jugendarbeit. Diese sollte ursprünglich für die Anschaffung eines Fußballtores verwendet werden. Nachdem diese Investition nicht getätigt wurde, kontaktierte Hertle seinen Freund und fragte bei ihm nach, ob er einer anderen Verwendungsmöglichkeit zustimmen würde, beispielsweise für die Beschaffung eines Trikotsatzes für die U 10 Junioren. Der fußballbegeisterte Sponsor stimmte diesem Vorhaben zu, mit der Bitte, nicht als Sponsor auf der Brust zu erscheinen.

Kurzerhand kam Hertle die Idee, für die im Juni 2016 von der BFV-Sozialstiftung geleistete Spende für den aus Schwörsheim stammenden Steffen Stockinger ein kleines Dankeschön in Form der Trikotwerbung, mit Einverständnis der Sozialstiftungsgeschäftsführerin Daniela Hubrig, an die BFV-Sozialstiftung zu richten.

Ein kurzer Rückblick:
Im Juli 2015 wurde der ehemalige Spielertrainer und Abteilungsleiter des SV Schwörsheim-Munningen in Augsburg auf einer Veranstaltung seines Arbeitgebers von einem Insekt gestochen. Dieser Insektenstich erzeugt bei Steffen eine allergische Reaktion und viel ins Koma. Er wurde ins Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Nach acht Wochen Koma kämpfte er sich Stück für Stück zurück ins Leben. Er musste wieder sprechen, gehen und greifen lernen.

Im Jahr 2016 bestritt sein Verein das Finale auf Kreisebene des TOTO-Pokals im Fußballkreis Donau. Der für die Organisation zuständige damalige Spielleiter Rainer Zeiser machte im Vorfeld dieses Finalspieles die Verantwortlichen des SVS-M auf die BFV-Sozialstiftung aufmerksam.
So konnte in der Halbzeitpause dieses Fußballspieles an die Familie Stockinger eine Spende von 5000 € aus der Stiftung übergeben werden.
Auch eine eigens dafür ins Leben gerufene Benefizveranstaltung seines Vereins im Juni 2016 half bei Steffens Kampf zurück ins Leben.
"Es freut mich sehr, dass Steffen bei der Übergabe der Trikots anwesend sein konnte und wir mit dieser Aktion auf die Unterstützung durch die BFV-Sozialstiftung aufmerksam machen konnten" so Hertle.

Text: wio
Foto: Hertle

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de