Header Image - 2011

Opf: Raigering verteidigt Oberpfalzmeisterschaft bei den Senioren A

Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2011

klicken zum Vergrößern
Oberpfalzmeister 2010 der A-Senioren: Sportverein Raigering

Die A-Senioren des SV Raigering schreiben ihre Erfolgsgeschichte weiter. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Kreisliga, holten die "Panduren" nun auch erneut die Oberpfalzmeisterschaft nach Raigering. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse im heimischen "Pandurenpark" schlug die Mannschaft von Teamchef Richard Lengfelder den Freien TuS Regensburg mit 5:3 Toren. Ein scheinbar knappes Ergebnis, dass über den wahren Spielverlauf hinwegtäuscht. 90 Minuten lang hatte der Gastgeber die Begegnung im Griff.

Bei der Siegerehrung übergab der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Fußball-Verbandes, Maximilian Karl, im Beisein von Regensburgs Kreisspielleiter Rupert Karl und den beiden Senioren-Spielleitern Hans Dammer und Rudolf Kammermeier den Meisterball. Max Karl war begeistert von der Besucherzahl. "So viel Zuschauer hatten wir noch nie bei einer A-Senioren-Bezirksmeisterschaft". Die Meisterurkunde bekam Spielführer Gerd Donhauser aus den Händen des Bezirksseniorenspielleiters Thomas Graml. Da der SVR als Gastgeber der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A am 8. Oktober 2011 bereits qualifiziert war, freut sich der Freie TuS Regensburg über die zweite Fahrkarte zur Bayerischen.

In der regulären Spielzeit hatten die Gäste aus der Domstadt eigentlich keinen Hauch einer wirklichen Chance. Viel zu dominant trat der SVR auf und das, obwohl dem Teamchef Richard Lengfelder nicht die Bestbesetzung zur Verfügung stand. Lediglich die vielen Großchancen wurden teils kläglich versiebt. Somit mussten die "Panduren" phasenweise sogar zittern, da der Freie TuS immer wieder den Anschluss herstellen konnte. Denn wenn sie im Strafraum auftauchten, brannte es lichterloh.

Tore: 1:0 (26.) Koppitz, 1:1 (55.) Baier (Foulelfmeter), 2:1 (57.) Donhauser (Foulelfmeter), 3:1 (68.) Donhauser, 3:2 (70.) Wurmser, 4:2 (81.) Donhauser (Foulelfmeter), 4:3 (86.) Sarac, 5:3 (90.) Gröschl - Schiri: Ralf Waworka (Kleinwinklarn) - Zuschauer: 120

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de