Header Image - 2011

Opf: Ehrenamtstreff Kreis1 in Schönhofen

Letzte Aktualisierung: 17. Juni 2011


Opf: Die Teilnehmer des Ehrenamtstreff im Sportheim der SSV Schönhofen

Zum Ehrenamtstreff im Sportheim des SSV Schönhofen konnte die Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer zahlreiche Vereinsehrenamtsbeauftragte des Kreises Regensburg begrüssen. Das Thema des Abends war Das Ehrenamt im Fokus des DFB und des BFV. Als Referent für dieses Thema fungierte der Kreisvorsitzende Rupert Karl, der den Anwesenden die Notwendigkeit richtiger Ehrungen anhand von Beispielen vermittelte. Besonders begrüßt wurde auch der Vereinsehrenamtsbeauftragte des SV Wiesent Reinhard Rengsberger, der auch einer der Konfliktbeauftragten des BFV ist. Er konnte noch Tipps geben wie man gewisse Situationen schon im Vorfeld lösen könnte. Zum Schluss gab es noch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Barbara Beer bedankte sich sehr herzlich bei den Herren Karl und Rengsberger sowie beim Spielgruppenleiter Alex Kalteis, der für die Technik verantwortlich war. Mit den Hinweis auf den Termin für die Eingabe zum Ehrenamtspreises sowie die DFB-Sonderehrung Ende August und den Termin für den nächsten Ehrenamtstreff im Oktober mit der Bitte wieder um zahlreichen Besuch beendete Frau Beer den Abend.  

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de