Header Image - 2010

Opf: Fit für Kids im Kreis Regensburg

Letzte Aktualisierung: 26. Januar 2010

Trainer und Betreuer mit wichtigen Infos versorgt

Das Sportheim der SG Hohenschambach war Austragungsort der Trainer- und Betreuer-Schulung " Fit für Kids" im Kreis Regensburg.
Dazu konnten die Referenten Reinhard Rengsberger und Heinz Zach knapp 30 Teilnehmer begrüßen, darunter drei Frauen und zehn Nachwuchstrainer unter 20 Jahren.

Am ersten Abend referierten die Schulungsleiter über Betreuung und Organisation im Kleinfeld, wichtige Bestimmungen des BFV und kleine Regelkunde. Damit vermittelten sie den Vereinsmitarbeitern das nötige Wissen, den Spielbetrieb eine Vereins im Kleinfeld zu organisieren. Des Weiteren wurden die Bereiche "Zuschüsse für Freizeitmaßnahmen" und Bestimmungen der Jugendordnun sowie der Satzung thematisiert..

Unter Berücksichtigung der pädagogisch-psychologischen Grundlagen einer überfachlichen Jugendarbeit sowie der rechtlichen und versicherungstechnischen Vorraussetzungen erläuterten die Referenten am zweiten Abend die Themen "Umgang mit Eltern und Kinder", "Außersportliche Feizeitgestaltung und rechtliche Grundlagen".

Eine rege Diskussion über die neuen Informationen schloss die gelungene Veranstaltung ab.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de