Header Image - 2010

Schulung für Ehrenamtsbeauftragte im Kreis 1

Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2010


Ehrenamtsbeauftragte bei der Schulung in Nittendorf

Im Sportheim des SV Nittendorf wurde auf Einladung von KEAB Barbara Beer eine Schulung für Vereinsehrenamtsbeauftragte durchgeführt. Der  Referent dieser Veranstaltung war der Kreisvorsitzende des Fussballkreises Regensburg Rupert Karl. Anhand von Folien wurde den Anwesenden zuerst einmal dargelegt, was dieses wichtige Ehrenamt alles umfasst. Die meisten der Teilnehmer waren sich gar nicht bewusst, welche  Möglichkeiten sie zur Mitarbeit in ihren Vereinen haben. Anschließend an die interessanten Ausführungen des Referenten konnten die Teilnehmer über ihre eigenen Erfahrungen diskutieren und alle waren sich einig. dass dies für jeden ein sehr aufschlussreicher Abend war und sie auf jeden Fall wieder solche Angebote, wie die regelmäßigen Ehrenamtstreffs nutzen werden.

Am Ende bedankte sich Barbara Beer bei allen Teilnehmern für ihre Bereitschaft diese Funktion in Ihrem Verein zu übernehmen, besonders aber beim Referenten Rupert Karl für seinen interessanten Vortrag. Zum Schluss erinnerte Barbara Beer noch an den nächsten Ehrenamtstreff, der am Montag, den 07.Juni 2010 im Sportheim der SpVgg Illkofen stattfindet mit der Bitte um weiterhin gute Zusammenarbeit.

Herr Hochleitner erhielt als Dankeschön für die Bewirtung noch den Ehrenamtsball überreicht.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de