Header Image - 2010

Opf: Ehrenamtstreff in Hirschau gut besucht

Letzte Aktualisierung: 8. Juni 2010


Das Foto zeigt die Teilnehmer beim Ehrenamtstreff in Hirschau mit Bezirksehrenamtsreferenten Josef Gläßl (8. von recht) und dem Referenten Georg Höcherl (links)

Gut besucht war der Ehrenamtstreff des Bayerischen Fußball-Verbandes im Sportpark Hirschau. Bezirksehrenamtsreferent Josef Gläßl zog eine zufriedene Bilanz. Auch im Teilkreis Amberg wird mittlerweile die Notwendigkeit eines Ehrenamtsreferenten in den Vereinen erkannt. Somit ist die Ehrenamtsbewegung im Fußballkreis Amberg/Weiden bayernweit Spitze. Als Referent war diesmal Kreisehrenamtsreferent Georg Höcherl aus dem Kreis Cham/Schwandorf zu Gast. Er gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps, wie ein Vereinsehrenamtsbeauftragter die Vorstandschaft unterstützen und entlasten kann. Hauptpunkt seines Vortrags war diesmal die Vereinsstruktur. So wurden Organisationsformen, Organigramme und Arbeitsbeschreibungen vorgestellt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de