Header Image - 2010

Opf: Mini-WM Nittendorf_Juli 2010

Letzte Aktualisierung: 12. Juli 2010


Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf

Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf

Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf

Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf

Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf
   

Brasilien, Italien, Mexiko und Niederlande sind Mini-Weltmeister in Nittendorf

Mit großer Vorfreude blicken wir der FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 entgegen. Viele Mädchen unserer Schule zeigten Begeisterung für Fußball und nahmen bereits im Mai 2010 an einem Trainingstag teil (Wettbewerb TEAM 2011 des Deutschen Fußballbundes).

Am 01. Juli 2010 durften sie nun ihr Können bei einer Mini-WM unter Beweis stellen. In den gemischten Mannschaften (Mädchen und Jungen) waren nicht nur Kreativität und Ehrgeiz gefragt sondern auch Gemeinschaftssinn und Spaß an der Herausforderung. Alle Kinder der Grundschule Nittendorf machten sich an diesem Tag mit ihren Lehrkräften auf zum Sportplatz des SV Nittendorf. Hier kämpften die Jahrgangsmannschaften hart, aber fair um den begehrten 1. Platz. Durch die hervorragende Schiedsrichterleitung von Herrn Andreas Bawidamann, Herrn Beer, Herrn Bengler und Herrn Keck wurde für die kleinen "Profi-Fußballfußballer" die Mini-WM zum sportlichen Großereignis. Um 8.15 Uhr war es nun endlich soweit. Die Schiedsrichter pfiffen die Spiele an. Gespielt wurde auf 4 Kleinfeldplätzen, die uns dankenswerter Weise vom SV Nittendorf zur Verfügung gestellt wurden. Herr Hochleitner, die gute Seele des Platzes, betreute uns vorzüglich. Herzlichen Dank, Herr Hochleitner! Mit viel Freude und Einsatz waren alle teilnehmenden Länder bei der Sache und fieberten der Siegerehrung entgegen. Nachdem jede Jahrgangsstufe ihren Mini-Weltmeister ausgespielt hatte, bekamen alle Mannschaften Urkunden und kleine Preise. Am Ende des Vormittags hieß es: "Das war super!" - " Können wir das wieder einmal machen!" - "So macht Schule wirklich Spaß!" - "Juhu, wir sind Weltmeister!"

Herzlichen Dank sagen alle Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Nittendorf an Frau Beer, Herrn Hochleitner und das engagierte Schiedsrichterteam!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de