Header Image - 2010

Opf: Schiedsrichter gehen gut gerüstet in die neue Saison

Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2010

Gut vorbereitet starten die oberpfälzer Schiedsrichter der Bezirksoberliga und der Bezirksliga in die neue Saison. Bei ihren Leistungslehrgängen in der Sportschule Oberhaching und in Amberg wurden sie nach Fitness- und Regeltest vom neuen Bezirksschiedsrichterausschuss mit Andreas Allacher, Stefan Weinberger und Alfons Weigert auf die bevorstehende Spielzeit eingestimmt, wobei neben dem sportpartnerschaftlichen Umgang mit den Vereinen die Minimierung der Zahl der Spielrückgaben als eines der großen Ziele ausgegeben wurde. Ein Highlight des Lehrgangs in Oberhaching war das Referat von BOL-Schiedsrichter Johannes Gottschalk, der als ausgebildeter Rettungssanitäter über das richtige Verhalten bei Notfällen am Sportplatz informierte. Unter großem Beifall wurde Ehren-BSO Günter Wagenlehner von den Schiedsrichtern in den Funktionärsruhestand verabschiedet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de