Header Image - 2010

Opf: Ehrenamtstreff des Kreises Regensburg

Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2010


Links: Referent und Kreisvorsitzender Rupert Karl, 6. von rechts: Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer

Gut besucht war der Ehrenamtstreff des Kreises Regensburg am 07.06.2010. Über einen zahlreichen Besuch von geschulten Vereinsehrenamtsbeauftragten konnte sich die Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer im Sportheim der SpVgg Illkofen freuen. Neben dem Referenten des Abends Kreisspielleiter Rupert Karl konnte Frau Beer auch noch den Vorsitzenden der SpVgg Illkofen Herrn Helmut Luderer, welcher auch der Vereinsehrenamtsbeauftragte in seinem Verein ist, begrüssen. Rupert Karl konnte den Teilnehmern wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Vereinsarbeit geben vor allem wie die Vereinsehrenamtsbeauftragten die Vorstandschaft unterstützen und entlasten können.

Das Thema dieses Abends war die Vereinsstruktur. Die Teilnehmer bekamen die Organisationsform und Arbeitsbeschreibung dann noch als Kopie zur Arbeitshilfe mit. Im Anschluss an den sehr interessanten Vortrag gab es noch einen regen Gedankenaustausch und man konnte feststellen wie unterschiedslich in den Vereinen auf diesem Gebiet gearbeitet wird.

Zum Schluss bedankte sich Frau Beer bei Rupert Karl für seine Ausführungen und überreichte Herrn Luderer als Dank für seine Gastfreundschaft noch den Ehrenamtsball.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de