Header Image - 2010

Opf: Kooperation VS Zell und DJK Beucherling

Letzte Aktualisierung: 20. Dezember 2010

Opf: Kooperation Schule Zell und DJK Beucherling


Die Kooperationsfahnen wurden präsentiert

Team 2011: Schule Zell und DJK Beucherling haben alle Bausteine erfüllt

Die Schule Zell und die DJK Beucherling verbindet nicht erst seit dem Bau des Mini-Spielfeldes in Zell eine gute Zusammenarbeit. Sowohl Schule als auch Sportverein nehmen am DFB-Wettbewerb Team 2011 teil und haben jeweils die volle Punktzahl erreicht. Damit haben sie sich für den "Gold Cup" qualifiziert, wo zehn Bälle bereits als Gewinn feststehen und weitere attraktive Preise winken. 

Vielfältige Aktivitäten in Schule und Verein

Die Schule Zell war Partner bei einer Mini-Weltmeisterschaft im Rahmen des Ferienprogramms und bot im Sportunterricht Fußball-Schnupperstunden für Mädchen an. An fußballspezifischen Fortbildungsmaßnahmen beteiligten sich Rektor Johann Stubenrauch und Lehrer Franz Lugauer. Schließlich wurde auf dem Mini-Spielfeld zusammen mit der DJK Beucherling ein Aktionstag durchgeführt. Die DJK Beucherling erfüllte die Bedingungen neben dem Aktionstag mit der Abnahme des Fußballabzeichens, Teilnahmen an Kurzschulungen und Fußball-Übungsleiterlehrgang sowie Schnuppertraining für Mädchen.

Kooperationsfahnen angefertigt

Zum Abschluss mussten beide Partner eine Kooperationsfahne anfertigen, dabei stellte die vierte Klasse mit Lehrerin Carolin Maierhofer auf ihrer Fahne das gemeinsame Fußballspiel in Schule und Sportverein dar. Die Fahne der DJK Beucherling hatte die anstehende Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland zum Motto. Zum gemeinsamen Foto trafen sich in der Aula der Zeller Schule die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, Rektor Johann Stubenrauch, Lehrerin Carolin Maierhofer, DJK-Fußballabteilungsleiter Karl Helmberger sowie Josef Janker, zweiter Bürgermeister der Gemeinde Zell und Verbandsspielleiter beim Bayerischen Fußballverband. Dabei wurden schon wieder Pläne für den nächsten Aktionstag geschmiedet, der im Mai auf dem Zeller Mini-Spielfeld stattfinden wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de