Header Image - 2017

Neulingslehrgang Oktober

Letzte Aktualisierung: 28. Oktober 2017

Neulingslehrgang Oktober 2017

Am Samstag den 27.10.2017 fanden sich 15 Schiedsrichter Anwärter und C-Scheinbewerber im Sportheim des SC Rohrenfels ein. GSO Jürgen Roth begrüßte die Anwärter recht herzlich und ging auf die beiden Lehrgangstage ein. "Es muss Euch klar sein dass ihr auf dem Lehrgang nur ein Basiswissen vermittelt bekommt." "Die eigenliche Arbeit beginnt nach dem Lehrgang" so der GSO Roth. Die ersten Schritte als Schiedsrichter werden bei uns mit Euren Paten absolviert werden. GLW Patrick Höpfler, mit seinem Vertreter Patrick Krettek und Sebastian Eder waren für den Kurzlehrgang zuständig. In einem Wechsel aus Theorie und Praxis auf dem Platz wurde der Lehrgang abwechlungsreich gehalten. Am Sonntagvormittag war dann die Prüfung vom DFB.

Nach dem Mittagessen folgte dann die Erlösung für alle Prüflinge. "Ihr habt alle bestanden," so der GSO Jürgen Roth. Jetzt geht es dann auf die Plätze um die ersten Schritte zu machen als neuer Schiedsrichter.


Bild: Sebastian Hoffmann (Donau Kurier)
 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de