Header Image - 2017

Pflichtversammlung 08.05.2017

Letzte Aktualisierung: 9. Mai 2017

Am Montag den 8.5.2017 fand die monatliche Pflichtversammlung beim"Alten Wirt" in Langenbach. Als Gastredner wurde Regionalligaschiedsrichter Florian Riepl (SpVgg Altenerding) aus unserer Nachbargruppe Erding eingeladen. Seit fünf Jahren in der höchsten bayrischen Spielklasse erfolgreich aktiv, konnte er insbesondere den Jung- und Nachwuchsspieler viele nützliche Tipps geben. So z.B. stets auf die körperliche Fitness zu achten ("Wer im Spiel viel und richtig läuft tut sich leichter Entscheidungen zu treffen, die akzeptiert werden. Und man spart sich separates Lauftraining."), gute Regelkenntnis, lernen "Ankerspieler" zu erkennen ("Wenn ihr den auf eurer Seite habt, habt ihr die Mannschaft auf eurer Seite") u.v. mehr. Abgerundet wurde der Vortrag von vielen kleinen Erlebnissen Riepls aus der Regionalliga Bayern ("Da stehst beim Amateurderby im Grünwalder Stadion vor 12000 Zuschauern an der Linie und die Woche später bist in Augsburg vor 50 Leuten. Das ist dann schon ein krasser Unterschied")   Die Schiedsrichtergruppe Freising bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für den tollen und spannenden Vortrag und wünscht Florian Riepl weiterhin viel Erfolg an der Pfeife.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de