Header Image - 2017

Ausflug 2017

Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2017

klicken zum Vergrößern
Die Teilnehmer des diesjährigen Ausfluges

Am Freitag, 23. Juni gegen 10.15 Uhr hatten sich 33 Teilnehmer am Busparkplatz in Ochsenfurt eingefunden zur Fahrt nach Badenweiler im Breisgau.

Über die Autobahn A3, A81, A6 und A5 erreichten wir gegen 16.00 Uhr unsere Unterkunft das Posthotel in Badenweiler. Vorab machten wir eine Pause bei Kuchen und Kaffee, Bockwurst mit Kipf und Brötchen. Bei dieser Gelegenheit wünschten wir alle bei einem Glas Sekt Ingrid Dluczek Alles Gute zu ihrem Geburtstag. Bevor wir dann weiterfuhren, gönnte sich jeder noch einen Joghurt, den Andreas Karl mitgenommen hatte. Am Freitagabend nach dem Abendessen konnten wir noch bei schönstem Abendwetter der örtlichen Musikkapelle im Kurgarten einen Besuch abstatten.

Am Samstag ging es dann per Bus und Bahn nach Freiburg. Dort hatten wir die Gelegenheit ein Orgelkonzert im Freiburger Münster zu hören. Weiter konnte die freie Zeit in der schönen Stadt Freiburg genutzt werden den Markttag um das Münster herum zu besuchen oder einer Feier der Partnerstädte Freiburg und einer französischen Stadt beizuwohnen, welche auf einer Freilichtbühne hervorragendes zu bieten hatten. Gegen 17.00 Uhr fuhren wir wieder per Bahn und Bus nach Breisach zu einer Sektprobe in einer Sektkellerei. Einigen Teilnehmern hat der Sekt gut zugemundet und diese haben dann auch einiges mitgenommen. Der Höhepunkt des Tages war dann das 5-Gänge-Menue im Hotel, welches wir über mehr als 2 Stunden genossen haben.

Am Sonntag gegen 10 Uhr ging es nach einem Fototermin wieder heimwärts. Über Berg und Tal durch den schönen Schwarzwald fuhren wir am Fluss Gutach entlang zum Freilandmuseum Vogtsbauernhof. Über 3 Stunden hinweg konnten wir die schönen Häuser mit den geschichtlichen Einrichtungen ansehen und fotografieren. Auseinander gingen wir nicht ohne ein gemeinsames Abendessen im Stammlokal unseres Schirikollegen Richard Seidenspinner in Neubrunn. Alle staunten über die großen Portionen und günstige Preise.

Hier ist ein Dank zu richten an die Organisatoren Helmut Wittiger mit Frau und Richard Seidenspinner mit Frau, Danke.

Alle Teilnehmer wünschen nach diesen schönen Tagen - das Wetter hat ebenfalls dazu gepasst - in zwei Jahren einen so schönen Ausflug.

Text: Leo Rost

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de