Header Image - 2018

Frauen Förderzentrum Schwaben

Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2018

klicken zum Vergrößern
Bild: BSA Schwaben

Am 13.06.2018 trafen sich die schwäbischen Schiedsrichterinnen seit nun schon längerer Zeit in der neuen Geschäftsstelle des BFV in Augsburg. Nach einer Vorstellungsrunde des BSA unter Jürgen Hecht, Paul Birkmeir, Jan-Erik Wild und Manuela Schäfer folgten die Schiedsrichterinnen mit einigen Details zu ihrer Person.

In gemütlicher Runde stellte Manuela im Anschluss das Konzept des Frauenförderzentrums vor, um mehr Damen als Schiedsrichterinnen zu gewinnen. Ebenso strebt diese Maßnahme an, mehrere Damen als Leistungsklassenschiedsrichterinnen aus- und weiterzubilden. 

Der letzte und mitunter wichtigste Bestandteil des Treffens waren das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch untereinander. Die Damen des Bezirk Schwabens führten rege Gespräche, lernten sich besser kennen, um z.B. eventuell gemeinsam Spiele zu pfeifen. Damit der Kontakt weiterhin besteht, werden regelmäßige Treffen und aktionreiche Aktivitäten - auch außerhalb des Platzes - folgen.

Bericht: Simone Dopfer

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de