Header Image - 2018

Turniersieg beim Ü35 Turnier in Memmingen

Letzte Aktualisierung: 19. Februar 2018

klicken zum Vergrößern
Unser Siegerteam - Bild: BSA Schwaben
klicken zum Vergrößern
Bester Spieler des Turniers: Martin Vogler - Bild: BSA Schwaben
klicken zum Vergrößern
Bester Torwart des Turniers: Ingo Weber - Bild: BSA Schwaben
   

Die beiden Jungteams hatten eine Woche vorher in Gundremmingen bereits gezeigt wie es geht, so war auch die Marschroute für das Ü35-Turnier klar: Spaß haben!

Bereits im ersten Gruppenspiel stand das Derby gegen unsere Nachbarn aus Südschwaben an. Dies konnte gefahrlos mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Gruppenspiel wartete ein härterer Brocken auf unsere Truppe, der spätere Finalgegner aus Augsburg. Die spielerisch starken Augsburger setzten unsere Mannschaft die komplette Spielzeit unter Druck, trotzdem konnten wir ein 0:0 über die Zeit retten. Die Neuburger gingen im dritten Gruppenspiel durch einen Torwartpatzer überraschend mit 1:0 in Führung. Durch die engagierte Leistung der Mannschaft konnte das Spiel jedoch noch gedreht werden und die 3 Punkte gingen ins Ostallgäu. Im letzten Gruppenspiel wurde mit dem Sieg über die Donauer Schiedsrichter der Gruppensieg perfekt gemacht.

Das Halbfinale gegen die Gruppe Memmingen entwickelte sich anschließend zum Krimi. Nach frühem 2:0 Rückstand, steigerte unsere Mannschaft das Tempo. Dem Druck konnten die Memminger nicht standhalten, so dass es zum Spielende unentschieden stand. Im anschließenden 6-Meter-Schießen hatten unsere Schützen die besseren Nerven und konnten sich über den Einzug ins Finale freuen.

Da der Finalgegner Augsburg bereits aus der Gruppenphase bekannt war, stellte sich die Mannschaft auf ein anstrengendes Spiel ein. Entgegen aller Prognose ging unser Team durch clevere Konter und atemberaubende Spielzüge schnell mit 3:0 in Führung. Selbst der Anschlusstreffer zum 3:1 konnte unser Team nicht stoppen, so dass die Ostallgäuer Männer am Ende verdient mit 6:1 das Finale gewannen.

Martin Vogler, der sich auch um die taktische Ausrichtung der Mannschaft während des Turniers kümmerte, wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Unser Torwart Ingo Weber wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Vielen Dank an die Mannschaft, die mitgereisten Zuschauer und an die Gruppe Memmingen für die Ausrichtung des Turniers.

Unsere Mannschaft: Ali Aygün, Michael Sting, Stephan Schweiger, Rodolfo Bueno Bernava, Anton Gleich, Volker Schmidt, Ingo Weber, Martin Vogler, Ertan Cihan 

Bericht: GSA

 
© 2018 BFV.de