Header Image - 2018

Assistentenschulung

Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2018

klicken zum Vergrößern
Eine der beiden Gruppen - Foto: SRG Neuburg

 Neuburger SR-Assistenten machen sich fit für die neue Saison

(ps) Am vergangenen Samstag trafen sich die Neuburger SR auf dem Sportplatz in Zell, um sich bei sonnigem Wetter auf die neue Saison als SR-Assistenten einzustimmen. Der Einladung des Lehrteams rund um GLW Patrick Krettek waren rund 35 Teilnehmer gefolgt.

 Nach einer kurzen Begrüßung wurden die SR in zwei Gruppen eingeteilt, um an verschiedenen Schwerpunkten zu arbeiten. Während die Neulinge und die SR mit wenig Erfahrung an der Linie verstärkt an den Basics arbeiteten, vertieften die erfahreneren Kollegen den Umgang mit der Coaching Zone sowie das Treffen von knappen Abseitsentscheidungen.

klicken zum Vergrößern
GLW Patrick Krettek in bester Laune - Foto: SRG Neuburg

Hierbei wurden sie immer vom Lehrteam angeleitet. GLW Patrick Krettek, stellv. LW Sebastian Deak und stv. GSO Manfred Häckel kümmerten sich um die Ausbildung der Neulinge, Dritt-Liga-SRA Steffen Grimmeißen und Spezial-Assistent Sebastian Eder arbeiteten mit den erfahrenen Assistenten.

Nach 2 Stunden intensiver Arbeit ließen die frisch geschulten Assistenten die Fördermaßnahme mit einem Fußballspiel ausklingen, bei dem die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fiel. Insgesamt konnte das Lehrteam auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Ein besonderer Dank gilt dem FC Zell/Bruck, der uns die Sportanlage für die Durchführung der Fördermaßnahme zur Verfügung gestellt hat.

 

klicken zum Vergrößern
Die zweite Gruppe - Foto: SRG Neuburg
klicken zum Vergrößern
Die Teilnehmer der Assistentschulung bei der Besprechung - Foto: SRG Neuburg
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de