Header Image - 2018

Neulingstreffen November 2018

Letzte Aktualisierung: 6. Dezember 2018


Neulingstreffen Nov 2018

+++ Schiedsrichter-Neulingstreffen in Kattenhochstatt +++ 

Am Donnerstag, den 29.11.2018 kamen wir Neulinge, sowie Uwe Wichmann, Markus Kemether, Jonas Lux, Julian Müller und Ulli Spitzenpfeil im Sportheim der SpVgg Eintracht Kattenhochstatt zusammen, um unser erstes Neulingstreffen abzuhalten.

Nach der freundlichen Begrüßung um 18:30 Uhr, der Frage, wie unsere bisherigen Spiele so verlaufen sind und dem obligatorischen Pizzaessen, wurde uns durch Jonas das Förderkonzept der Schiedsrichtergruppe Jura-Süd vorgestellt. Gleichzeitig sprach Jonas die Erwartungshaltung des Bezirkes / unserer Schiedsrichtergruppe an uns Schiedsrichter an. Hierunter  waren vor allem praxisnahe Tipps, die wir bei der nächsten Spielleitung zur Anwendung bringen können. Anschließend referierte er über die Schiedsrichtertaktik. Hierzu mussten wir Videoszenen zu den einzelnen Themen auswerten. Abschließend gab es ein Regelquiz: Zur Beantwortung der Regelfragen wurden die Schiedsrichter in vier Teams aufgeteilt. So wurde die Regelkunde der Beteiligten auf spielerische Weise nochmals aufgefrischt.

Der überaus lehrreiche und interessante Abend endete gegen 21:45 Uhr.

Meinheim, den 30.11.2018

Sebastian Renner

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de