Header Image - 2018

SRA Lehrgang in Kattenhochstatt März 2019

Letzte Aktualisierung: 12. März 2019


SRA Lehrgang

 

+++ Schiedsrichterassistenten-Lehrgang in Kattenhochstatt +++ 

 

 

Am Samstag, den 09. März 2019 fand der diesjährige SRA-Lehrgang unter den Neulingen der SRG Jura-Süd im Vereinsheim der SpVgg Eintracht Kattenhochstatt statt. Nach der Begrüßung begann der Tag mit einem Referat von LT-Mitglied Phillip Pöschel zum Thema "Regel 11 - Abseits". Hierbei wurde auf Grundlegendes, aber auch auf komplexere Abseitsformen eingegangen. Videoszenen, aus der 1. und 2. Bundesliga, rundeten den Vortrag ab. Es schloss sich GLW Uli Spitzenpfeil mit seiner Präsentation "Der Schiedsrichterassistent" an.  Er ging bei diesem Thema auf Regel 6 und den Aufgabenbereich eines SRA ein und gab praktische Tipps mit an die Hand. Ebenfalls Videoszenen wurden dazu mit GSA Jonas Lux besprochen, ehe der obligatorische Regeltest anstand. Nach dem Test gab es Mittagessen. Natürlich stand wie jedes Jahr Pizza auf dem Speiseplan. Als letzter Punkt auf der Tagesordnung stand die Praxisschulung. Die Teilnehmer wurden in Gruppen von etwa vier Personen aufgeteilt und bekamen von ihrem zugeteilten erfahrenen Schiedsrichter genaue und lehrreiche Informationen zu Fahnenzeichen bei Abseits, Foul, Abstoß, Eckstoßusw. . Auch man selbst durfte Hand an der Fahne anlegen um Gefühl für den zukünftigen Job zu bekommen. Mit diesem Punkt endete der Lehrgang, welcher von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr dauerte 

 

Sebastian Renner, 

den 10.03.2019  

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de