Header Image - 2019

Austausch Oberösterreich

Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2019

klicken zum Vergrößern
Das SR-Team v. l.: Andreas Höcker, Stefan Dorfner und Max Schwungrad

Am letzten Aprilsamstag wurden Andreas Höcker, Stefan Dorfner und Max Scheungrab für das Spiel in der Oberösterreichliga zwischen dem SV Guntamatic Ried II und dem SV Bad Ischl eingeteilt.
In der Josko Arena in Ried angekommen, wurde das Gespann von Josef Breycha herzlich begrüßt. Nach einem gemeinsamen Kaffee und erfolgter Platzkontrolle, unterstützte Josef Breycha bei der Passkontrolle und Spielvorbereitung.
Nach erfolgter Begrüßung beider Mannschaften durch Shakehands entwickelte sich die Begegnung zu einem allzeit fairen, schnellen und technisch hochklassigen Fußballspiel zweier Spitzenmannschaften, das die Heimmannschaft mit 1:0 gewann. Beide Teams verhielten sich über die ganze Spielzeit hinweg sehr diszipliniert, verbale Unmutsbekundungen oder andere Unsportlichkeiten kamen nicht auf.

Nach dem Spiel wurden wir von Josef Breycha ins Gasthaus Kasinger zum Abendessen eingeladen. In geselliger Runde wurde noch über Fußball diskutiert, ehe sich das Schiedsrichtergespann auf den Heimweg begab.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass es nur einem jeden Schiedsrichterkameraden zu empfehlen ist, eine solche Erfahrung mitzunehmen. Ein besonderer Dank gilt Josef Breycha, der durch seine Anstrengungen aus diesem Austauschspiel ein unvergessliches Erlebnis gemacht hat.
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de