Header Image - 2019

Niederbayerische Hallenmeisterschaft der SR "Franz Bachinger Gedächtnis Turnier"

Letzte Aktualisierung: 4. Februar 2019

klicken zum Vergrößern
VL: Trainer Toni Gerstner, Stefan Flingelli, Sebastian Thoma, Tobias Schuster, Sebastian Köhler, Torwart Johannes Lemberger, Thomas Hauer.

Das diesjährige Hallenturnier der niederbayerischen Schiedsrichtergruppen fand am 26. Januar in Straubing statt. Die 8 niederbayerischen SR-Teams waren in zwei Gruppen eingeteilt, in denen sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizieren konnten. Auch unsere Nachbarn aus Oberösterreich stellten traditionell eine Mannschaft.


Die Mannschaft der SR-Gruppe Passau um Trainer Toni Gerstner bekam es in ihrer Gruppe A mit den Teams aus den SR-Gruppen Kelheim/Mallersdorf, Bayerwald, Deggendorf und Isar/Rott zu tun. Unsere Mannschaft bestand bei Turnierbeginn nur aus 5 Feldspielern und einem Torwart, den 3 Spieler sagten kurz vor Turnierbeginn wegen Krankheit ab. Trotz dieser Personalnot zeigte das Team um Sebastian Köhler, Thomas Hauer, Stefan Flingelli, Tobias Schuster, Sebastian Thoma und Keeper Johannes Lemberger beachtliche Leistungen und erreichte das Halbfinale. Dort hatte man den Finaleinzug schon vor Augen, unterlag aber leider sehr unglücklich, erst im 6-Meter Schießen dem Team aus der Gruppe Straubing.


Die Tore unseres Teams im Turnierverlauf erzielten: Sebastian Köhler (3), Tobias Schuster (3), Stefan Flingelli (2) und Thomas Hauer (1).


Den Turniersieg sicherte sich die Nachbargruppe Bayerwald, die in einem spannenden Finale die Mannschaft aus Straubing bezwingen konnte.

Die anschließende Siegerehrung fand im Anschluss im Landgasthof Reisinger in Sossau statt, wo vor allem das gesellige Miteinander unter Freunden und Kollegen aus ganz Niederbayern und den Gästen aus Oberösterreich im Mittelpunkt stand. In diesem Zusammenhang gilt natürlich ein ganz besonderer Dank der Schiedsrichtergruppe Straubing um Obmann Tobias Welk mit seinem Team, welche ein perfekt organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben, sowie den Schiedsrichtern des Turniers für einen reibungslosen Ablauf.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de