Header Image - 2019

Fußballiade 2019

Letzte Aktualisierung: 19. April 2019


Fussballiade 2019 in Landshut

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

Tausende Fußballerinnen und Fußballer aus ganz Bayern feiern vom 20. bis 23. Juni in Landshut ein in Deutschland einzigartiges Amateurfußball-Fest. Die Fußballiade fördert die Begegnung und den Austausch zwischen den Vereinen, die sich bei sportlich attraktiven Wettbewerben auf dem Platz gegenüberstehen, und zeigt die gesellschaftliche Bedeutung des Amateurfußballs. Darüber hinaus steht die Fußballiade für Toleranz, Fairplay und Respekt - Werte, die vor allem wir Schiedsrichter auf dem Fußballplatz fördern möchten und müssen.

Bei der Premiere vor vier Jahren zog das Event über 40.0000 Menschen in seinen Bann - darunter Fußballerinnen und Fußballer, Trainer/-innen und Betreuer/-innen und auch uns Schiedsrichter/-innen. Gemeinsam mit der Stadt Landshut und den Ausrichtervereinen wollen wir die erfolgreiche Premiere in diesem Jahr noch einmal toppen!

Turnier-Highlights der Fußballiade sind unter anderem die "Club Championships" der Juniorinnen und Junioren, für die sich bereits einige Vereine aus den bayerischen Bezirken angemeldet haben. Auch ihr könnt ein Teil dieses großen Events sein, sofern ihr Lust habt hier als Schiedsrichter bei den zahlreichen Jugend- und Juniorinnenturnier zu fungieren. Lasst uns das Turnier für unsere Nachwuchsfußballer und -fußballerinnen zu einem unvergesslichen Event machen. Fragt am besten bei eurem Heimatverein nach, ob auch sie Teil dieses Events sind. Denn was wäre passender, als gemeinsam mit den Vereinskameraden nach Landshut zu fahren?

Weitere Höhepunkte der Fußballiade sind die beiden deutschen Gruppenspiele (20. und 23. Juni) der Endrunde um den UEFA Regions' Cup, der Live-Act von Tom Gregory, sowie der EM-Pokal von 1996, der für Erinnerungsfotos zur Verfügung steht. Alle Programmpunkte der Fußballiade findet Ihr unter http://www.fussballiade.de.

Dieses Event darf man sich nicht entgehen lassen! Ich würde mich daher freuen, wenn wir alle die Fußballerinnen und Fußballer in unseren Vereinen mitreißen und am Ende gemeinsam nach Landshut reisen! Auch für uns Schiedsrichter ist es ein Mehrgewinn: wir können uns mit der breiten Masse aus dem bayerischen Amateurfußballbereich austauschen - egal ob es der Kontakt zu Vereinen oder Schiedsrichtern ist. Gerne könnt Ihr die Infos zur Fußballiade auch an die Zuständigen in Euren Vereinen weitergeben. Unabhängig von Ligazugehörigkeit und Spielstärke ist jedes bayerische Fußball-Team herzlich willkommen - egal ob bei den Club Championships oder bei den Fußballiade Challenges. Unter http://www.fussballiade.de/jetzt-anmelden können sich die Teams direkt für die einzelnen Wettbewerbe anmelden.

Bei Rückfragen steht auch das Fußballiade-Team gerne unter fussballiade@bfv.de zur Verfügung!

Anmeldung:

Wenn ihr Lust habt, als Schiedsrichter an diesem einzigartiges Amateurfußball-Fest teilzunehmen, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Zum einen brauchen wir für die zahlreichen Spiele natürlich viele Schiedsrichter. Es handelt sich hierbei um Kleinfeldturniere. Geplant sind jeweils 3 Stundeneinsätze, für die ihr 25 €/pro 3 Stunden an Spesen erhaltet. Damit wir sehen wer wann Zeit hat zu pfeifen, tragt bitte Eure SRG und Euren Namen (Beispiel: SRG Landshut, Max Mustermann) unter folgendem Link ein:

https://doodle.com/poll/dzn3g7edbn9pc888

Vielen Dank an dieser Stelle an KSO Christoph Falterer und der SRG Landshut für die Übernahme der Organisation.

2. Des Weiteren findet am Donnerstag 20.06. um 16:00 Uhr der große Festumzug statt. Um dort einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, braucht der Veranstalter hier Leute zur Unterstützung (Aufstellung, Streckenposten, etc.) Geplanter Ablauf: 16:00 Uhr Einweisung der Helfer wahrscheinlich am Salzstadel Ab 17:00 Uhr sollen alle Posten besetzt sein. Ab dann werden die Züge auf der Festwiese aufgestellt. 18:00 Uhr Beginn / Abmarsch des Festumzuges. 19:00 Uhr Beginn der Begrüßungs-Veranstaltung Ca. 20:00 Uhr Ende der Begrüßung und Beginn der Abendveranstaltung

Bitte unter folgendem Link eintragen, wer beim Festumzug helfen kann:

https://doodle.com/poll/4wa5zt9v57hvhak4

Ich freue mich, viele von Euch in Landshut zu sehen!

Liebe Grüße

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de