Header Image - 2019

Hervorragende Bedingungen beim OÖ-Trainingslager in Faak am See

Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2019

klicken zum Vergrößern
Marco Öttl & Markus Erndl

Hervorragende Bedingungen beim OÖ-SR-Trainingslager in Faak am See

Für unseren Stellv. Obmann Marco Öttl & Markus Erndl (SRG Deggendorf) bot sich in der vergangenen Woche die Möglichkeit eine Fortbildungs- / Trainingswoche beim OÖ Fußball Verband zu genießen.

Bereits am Sonntag, den 30.06.2019, trafen sich die Leistungsschiedsrichter des OÖFB zur Kurseröffnung in Faak am See. Im wunderschönen Kärnten wartete auf die Referees eine optimal organisierte Woche mit hervorragenden Voraussetzungen. Für Marco und Markus lieferte das Alpenpanorama "echtes" Urlaubs-Feeling.

Am Montagmorgen war der Startschuss für eine intensive Woche - die Kursleitung, um Thomas Prammer und Almir Barucic begrüßte alle Teilnehmer.

Neben Workshops, Diskussionen, aktuellen Themen und den Regeländerungen wurden interessante Gastvorträge von Bundesligareferee Stefan Ebner, Mental-Coach R. Burits und LT1 TV-Moderatorin Anna-Maria Brunnauer angeboten.
Neben theoretischen Inhalten standen fünf offizielle Trainingseinheiten am Programm. Die beiden Coaches Andreas Feichtinger & Peter Röck brachten die Teilnehmer mit sehr guten Trainingsinhalten an ihre Leistungsgrenzen. Regenerationsmöglichkeiten bot der anliegende See und Massageeinheiten von Helena Röck und Alexander Bartak.

Zusätzlich standen den Teilnehmern etliche Teambuildingmaßnahmen zur Verfügung. Neben einem Fußballgolf- & Fußballtennisturnier, bot sich am Donnerstagabend für alle Teilnehmer die Möglichkeit den angrenzenden "Bauernmarkt" zu besuchen. Des Weiteren konnten in den Abendstunden zahlreiche informative Gespräche geführt werden. Die Kameradschaft kam hier trotz des mit tollen Inhalten gefüllten Programms definitiv nicht zu kurz!

Als Resümee bleibt zu sagen, "eine unvergessliche Woche mit überragenden Voraussetzungen", so Öttl.

Bericht/Foto: M. Öttl

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de