Header Image - 2019

BFV Mitarbeitertagung in Irsee

Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2019


Die Vertreter bei der BFV-Mitarbeitertagung in Irsee

(fh/hef) Am Wochenende 19.-20.01.2019 trafen sich 100 Mitarbeiter des Bayerischen Fußballs im Bezirk Schwaben im Kloster Irsee zu ihrer jährlichen Mitarbeitertagung. Die Schiedsrichtergruppe Neuburg wurde durch Obmann Jürgen Roth, die beiden Stellvertreter Manfred Häckel und Harald Förg, sowie Lehrwart Patrick Krettek vertreten. Pünktlich um 09:15 Uhr fand die Begrüßung durch den BV Johann Wagner statt. Darauf folgten vom BFV Vizepräsidenten Reinhold Beier die Grußworte des Verbandes. Dabei richtete er die Grüße des Präsidenten Dr. Reiner Koch aus. Reinhold Beier stellte nun alle aktuellen Aktivitäten des Verbandes kurz und knapp dar.

Nach kurzer Pause ging es mit Einzeltagungen der Spielleiter, Sportrichter und Schiedsrichter weiter. Viele Interessante Themen wurden behandelt und es wurde durch die Schiedsrichte ein Fahrplan für 2019 erarbeitet. VSA Horst Schäfer stellte kurz den schwäbischen Schiedsrichtern den Weg eines C-Schein Bewerbers dar. Der Weg führt nur über eine Schiedsrichterprüfung und der Bewerber muss 3 Spiele pfeifen.

Am Nachmittag stieß Bezirkstagspräsident Martin Sailer zur Tagung und richtete kurze Grußworte an die Anwesenden. BTP Martin Sailer, BFV Vize Reinhold Beier, sowie BV Johann Wagner führten Ehrungen verdienter Funktionäre durch. Die Laudatio für jeden einzelnen hielt in bewährter Weise Bezirksstellenleiter Manfred Ringer. Auch der Bezirksvorsitzende Johann Wagner hatte einige Themen, die er seiner kompletten Mannschaft mitteilte. "Wir brauchen dringend Personal im Jugendbereich", war am Ende des Tages das Kredo. Am Abend trafen sich die Teilnehmer in den Katakomben des Klosters zum Abendessen mit anschließendem Kameradschaftsabend.

Am nächsten Tag starteten die Kreise zu Ihrer Tagung, hier moderierte KV Carola Haertel. Nach kurzer Kaffeepause präsentierte unsere BOB Sabrina Hüttmann alle Online-Angebote des Bayerischen Fußballverbandes (neue Internetseite, BFV-APP, BFV Video APP, BFV TEAM APP (BETA)). Mit der App haben bald alle Trainer die Möglichkeit Trainings und Termine fürs Team anzusetzen. Der Zugriff auf alle Spieler, sowie eine digitale Mannschaftskasse sind in Planung. Anschließend folgten die Berichte und Ergebnisse der einzelnen Ausschüsse. Am Ende der Veranstaltung ergriff Alterspräsident Armin Klughammer das Wort. Seine Abschlussworte waren mal wieder auf den Punkt gebracht und voller Humor und Ulk. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Mitarbeitertagung dann für beendet erklärt.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de