Header Image - 2019

Erstes Förderkadertreffen der SG Inn 2019

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019

klicken zum Vergrößern
Alexander Schkarlat referiert beim ersten Treffen des Förderkaders

Zu ihrer ersten Pflichtveranstaltung trafen sich am Donnerstag, 09. Mai 2019 die Teilnehmer des diesjährigen Förderkaders der Schiedsrichtergruppe Inn in der Sportgaststätte in Polling. Der Förderkader besteht aus talentierten und jungen Schiedsrichtern aus den letzten Neulingskursen. 

Nach der offiziellen Begrüßung durch den stellvertretenden Lehrwart Martin Mooser, bekamen die Teilnehmer eine Präsentation über das pflegen ihrer Freistellungen. Dies erspart den Einteilern unnötige zusätzliche Arbeit und reduziert die Rückgaben von Spielen. Dabei erlernten die Teilnehmer verschiedene Wege, eine Freistellung zu erstellen. Anschließend gab es ein Lehrreferat unseres Gruppenlehrwart Alexander Schkarlat über die Parameter einer erfolgreichen Spielleitung. 

Dabei führte er unter anderem die Themen stramme Spielkontrolle, Parameter für die Spielleitung und Cleverness in der Spielleitung auf. Die Themen wurden anschließend mit ausgewählten Videoszenen gefestigt.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de