Am 25.01.2018 fand das erste Förderkadertreffen der SRG Würzburg statt. GLW Marcel Scherer mit seinem Lehrteam Kay Urbanczyk, Felix Otte und Stefan Kuffer begrüßten unter den Augen des GSO Helmut Zischek die Teilnehmer. Im kleinen Kreis wurde zuerst das Konzept genauer vorgestellt. Im Anschluss ging es schon mit der Regelkunde los. Stefan referierte im theoretischen Teil der SRA-Ausbildung über Regel 6. Anschließend ging es kurz um die Zusammenarbeit im Gespann, genauer um die Vorbereitung eines Gespannspiels aus Sicht eines SRA. Gefolgt wurde dieser Teil von einem Abseits.Konformitätstest unter Leitung von Kay und Felix. Nach der Auswertung und vielen hilfreichen Erkenntnissen wurden zum Abschluss noch einige Regelfragen beantwortet. Insgesamt kam der Lehrgang bei den Teilnehmern gut an.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es mit dem eigentlichen Lehrabend der SRG weiter. Thema war hier die Regel 11 "Abseits". Die anwesenden SR lauschten den Ausführungen des Lehrteam-Mitglieds Stefan Kuffer. Im Anschluss wurde sechs, teils haarscharfe, Abseitssituationen diskutiert gefolgt von einigen Regelfragen.