Header Image - SR-Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg
SR-Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg
KSO Reinhold Greubel begrüßt alle Besucher recht herzlich!
Herzlich Willkommen

KSO Reinhold Greubel begrüßt alle Leser auf unserer Homepage

klicken zum Vergrößern
KSO Reinhold Greubel

Liebe Besucher, liebe SR-Kameraden,

die neue und derzeit einzige offizielle Homepage der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg / Miltenberg erstrahlt im neuem Glanz.

Auf diesen Seiten des neu gestalteten Web-Portals der bayerischen Schiedsrichtergruppen begrüße ich Sie im Namen der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg / Miltenberg recht herzlich. Hier erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes um das Schiedsrichterwesen im Fußballkreis Aschaffenburg. In den verschiedenen Rubriken finden Sie die Pflichtsitzungs-Termine, die aktuellen Fußball-Regeln, die aktuelle DFB-Schiedsrichterzeitung sowie weitere nützliche und interessante Downloads.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim durchstöbern unserer Rubriken.

Sollten Sie Fragen haben oder Anregungen über die Gestaltung der Seiten, so wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster Adriano Apruzzese.

Wichtige Informationen
klicken zum Vergrößern
Wichtige Informationen sind hier aufgeführt

Nächste SR - Pflichtsitzung

Die nächste SR - Pflichtsitzung findet am 08 Mai 2017 um 19:30 Uhr wie immer im Sportheim Sulzbach statt.

Nächste SR - Fördertreffensitzung

Die nächste SR - Fördertreffensitzung findet am 08 Mai 2017 um 18:30 Uhr wie immer im Sportheim Sulzbach statt.

klicken zum Vergrößern

Wir sind in Facebook

Ab sofort kann man die Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg / Miltenberg auch in Facebook besuchen! Wir haben eine öffentliche Seite und eine geschlossene Gruppe.

Öffentliche Seite               Geschlossene Gruppe

 

Saison 2016 - 2017

Hier findet man Informationen zur neuen Saison 2016 / 2017. Bei Fragen bitte immer an das Lehrteam oder Obmann wenden.

 

VSA - Lehrbrief 02 / 2017

Unter folgendem Link liegt der neue VSA - Lehrbrief (aktualisiert am 01.04.2017) .

Lehrabend

BFV ESB Versand Meldungen

Wie im Lehrabend gelehrt und besprochen, hier als Übersicht noch einmal für alle SR - Kollegen zum nachschauen.
Hier die Präsentation.

BFV Regeländerung 2016 VSA

Wie im Lehrabend gelehrt und besprochen, hier als Übersicht noch einmal für alle SR - Kollegen zum nachschauen. Bitte dabei bedenken, dass ein vervielfältigen oder weitergeben an 3. oder nicht berechtigte Personen, unter Umständen Konsequenzen gegenüber dem Ersteller entstehen können!!! Daher nur für die eigene Verwendung ...

Hier die Präsentation.

NEU: ESB Bearbeitung nach Spielende

Wie bereits noch einmal im Lehrabend am 03.04.2017 verpflichtend verkündet, weißt der BFV noch einmal darauf hin, dass der ESB direkt nach Spielschluss zu bearbeiten und zu beenden ist (Meldungen innerhalb 1 Tag)!

Sollte der Heimverein die technischen Möglichkeiten dem SR nicht zur Verfügung stellen, ist dies aufzuzeigen. Hier ggf. Rücksprache vorher mit KSO Reinhold Greubel halten.

Die Umsetzung der Vorgabe seitens des BFVs kann nur reibungslos erfolgen, wenn SR und Vereine hier konstruktiv zusammenarbeiten ...

Futsal und Hallenrichtlinien 2016

Wie im Lehrabend gelehrt und besprochen, hier noch einmal für alle Schiedsrichter die aktuellen Futsal und Hallenrichtlinien 2016, zum downloaden und anschauen.

Bitte auf den Link klicken:

BFV_Futsal und Hallenrichtlinien_2016-09-01

Anweisung zur Passkontrolle

Aus besonderem Anlass und der Häufungen von fehlerhaften Meldungen bei den Spieler - Pass Kontrollen ist es dringend notwendig geworden, hierbei einheitliche Spieler-Pass Kontrollen durchzuführen.
Ich bitte alle SR sich an die unten aufgeführte Checkliste mit den vorgegebenen Richtlinien zu halten.

Bei Hilfestellungen stehen wir gerne zur Seite.

Ebenso wäre es wünschenswert, wenn jeder SR sich einmal das Formular Spielerliste ausdruckt und immer in seiner SR - Mappe als Notdokument bei sich hat!

Beide Dokumente sind hier noch einmal abgelegt!

Zusätzlich wichtig und um Beachtung bitten wir bei Meldungen auf die entsprechenden Häkchen und Zuordnungen (Spielleiter, betreffenden Verein und Sportgericht) zu achten und zu setzen.

Reinhold Greubel
KSO
Kreis Aschaffenburg
Aktuelles

SR-Neulingslehrgang erfolgreich beendet


Der SR - Kreis Aschaffenburg hat 22 neue SR - Kameraden(in) durch den letzten SR - Neulingslehrgang

SR-Neulingslehrgang erfolgreich beendet

10.04.2017

Der SR - Kreis Aschaffenburg hat 22 neue SR - Kameraden(in) durch den letzten SR - Neulingslehrgang
alles lesen
Ehrungen und Gratulationen

10.02.2017

Dankeschön an ALLE SR der Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg
alles lesen
Schiedsrichter - Neulingslehrgang 2017

28.01.2017

Der SR - Kreis Aschaffenburg / Miltenberg veranstaltet einen Schiedsrichter - Neulingslehrgang 2017
alles lesen
Frohes neues Jahr 2017

01.01.2017

Frohes neues Jahr 2017 wünscht die SR - Gruppe AB / MIL
alles lesen
Weihnachtsgrüße 2016

18.12.2016

Die SR - Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg wünscht Frohe Weihnachten
alles lesen
Jahresabschluss 2016

22.11.2016

Am 18.11.2016 hat die SR - Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg ihren Jahresabschluss 2016 gefeiert.
alles lesen
2. SR -Neulingslehrgang 2016 erfolgreich

16.10.2016

Der Kreis Aschaffenburg führte einen SR - Neulingslehrgang zum zweiten Mal in diesem Jahr durch.
alles lesen
Herzlichen Glückwunsch

16.10.2016

Die SR - Gruppe gratuliert Hans Spieler zum 70. Geburtstag
alles lesen
Gedenkminute für Edgar Ammersbach

19.08.2016

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) trauert um sein Ehrenmitglied Edgar Ammersbach
alles lesen
SR - Leistungstest 2016

18.07.2016

Am Freitag den 15.07.2016 fand der diesjährige SR - Leistungstest statt.
alles lesen
 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de