Header Image - BFV Bezirk Oberbayern - SRG Bad Tölz

Otterfinger Challenge-Cup 2018

Letzte Aktualisierung: 2. Oktober 2018

klicken zum Vergrößern
Das Finalteam: Kiian Killer (SRA), Michael Krammer (SR), Marvin Rau (SRA)

Der Otterfinger Challenge-Cup ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender der großen Clubs im deutschen, österreichischen und schweizer Fußball. FC Bayern, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Rapid Wien, FC Zürich und sogar Belgrad und viele weitere namhafte Teams aus den Top-Ligen geben sich die Ehre und kämpfen um die Fußballkrone.

Die SRG Bad Tölz leitet schon seit vielen Jahren die Spiele dieses hochkarätigen Turniers. Nun bereits im vierten Jahr nutzt die Schiedsrichtergruppe Bad Tölz dieses Turnier für die Fortbildung der Jungschiedsrichter. Sowohl als Gespannsführer als auch als Assistenten kommen die Kollegen zum Einsatz. Selbst die Neulinge, die erst vor wenigen Monaten und Wochen zu uns gestoßen sind, waren mit Eifer dabei und haben sich bestens eingebracht. Nachdem bereits am Freitag ausgiebig geschaut, geübt und ausprobiert worden ist, konnten die Turnierspiele am Samstag und Sonntag in gewohnt souveräner Art und Weise geleitet werden. Die Präsenz der Gruppe, die Ausbildungsbemühungen und das professionelle Erscheinungsbild werden sowohl von den teilnehmenden Vereinen als auch von den anwesenden Zuschauern sehr gelobt. Immer wieder wurden die Organisatoren Florian Böhm und Dominik von Maffei, die von Wolfgang Kling, Marijo Kraljic, Arthur Peteratzinger und Max Hafeneder unterstützt wurden, von begeisterten Fans angesprochen und über die Ausbildung ausgefragt und das Engagement und die Leistung herausgehoben.

Wie bereits in den letzten Jahren wurden wir wieder großzügig durch die Fa. Allzweck Sportartikel unterstützt, die uns mit allerlei technischem Equipment wie z.B. Headset-Systeme, Funkfahnen und Bundesliga-Auswechseltafel versorgt haben.

Der Lehrwart der Gruppe zeigte sich im Anschluss an das Turnier begeistert: "Es ist einfach wahnsinnig toll zu sehen, wie wir es schaffen, trotz des regulären Spielbetriebs die Schiedsrichter hier zu schulen und für zukünftige Einsätze im Ligabetrieb fit zu machen. Man kann den Jungs nur ein ganz großes Lob aussprechen, denn was hier die jungen Kollegen - teils gerade 14 Jahre alt - zeigen, ist wirklich aller erste Sahne!"

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und wünschen den frisch geschulten Assistenten alles Gute für die kommenden Einsätze.

Übrigens: Viele weitere tolle Fotos von unseren SR beim Challenge-Cup 2018 in Otterfing findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/srgbadtoelz/

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de