Header Image - BFV Bezirk Oberbayern - SRG Bad Tölz

Trauer um Rüdiger Wuttke

Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2018

klicken zum Vergrößern

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter und Ehrenmitglied der SRG Bad Tölz Rüdiger Wuttke ist am Donnerstag im Alter von 79 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Er war seit 1959 Schiedsrichter und leitete seit 1974 als Schiedsrichter in der 2. Liga und SRA in der 1. Liga Spiele. Von 1983 bis 1985 leitete er als Schiedsrichter Spiele in der 1. Bundesliga. Insgesamt war er im Bereich des DFB bei 416 Spielen als SR oder SRA aktiv.

Sein persönlicher Höhepunkt war der SRA-Einsatz beim DFB-Pokal Endspiel 1982 FC Bayern - 1. FC Nürnberg.

Zur SRG Bad Tölz kam er 1993, wo er noch bis 2010 als SR aktiv und 7 Jahre für das Sportgericht tätig war. Lange Zeit engagierte er sich auch im Gruppenausschuss und in der Beobachtung von Nachwuchs-SR.

Für seine 50 jährige Schiedsrichtertätigkeit wurde Rüdiger 2009 mit der BFV Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Das Andenken an unseren verdienten, engagierten und aufrichtigen SR-Kameraden Rüdiger Wuttke werden wir in Ehren halten.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de