Header Image - SR Niederbayern Straubing
SR Niederbayern Straubing
klicken zum Vergrößern

<--- Klicken Sie den Flyer an!!

 

Sie sind fußballinteressiert und wollen Schiedsrichter werden?

Weitere Informationen zum Neulingskurs finden sie hier

klicken zum Vergrößern
(hinten v. l.) Stefan Dorfner, Johannes Roth, Michael Achatz, Simon Brielbeck, Matthias Fröhlich (vorne v. l.) Fabian Prasch, Johannes Dittrich, Philipp Lermer, Rene Renger und Simon Huber

4. Platz bei niederbayerischer Hallenmeisterschaft erkämpft

Am Samstag, den 28.01.2017, fand in Arnstorf die 10. Niederbayerische Hallenmeisterschaft der Schiedsrichter statt.
Das Turnier wurde von der Gruppe Eggenfelden ausgerichtet und verlief insgesamt äußerst reibungslos.

Schon vor Beginn gab es für die Straubinger Mannschaft eine kleine Enttäuschung, denn die Gruppe musste wegen Nichtantritt der Gruppe Mallersdorf auf drei Teams reduziert werden, was zur Folge hatte, dass lediglich zwei Gruppenspiele auf dem Plan standen. Das erste Match bestritt man dabei gegen den Gastgeber aus Eggenfelden. Von Beginn an agierte man äußerst nervös und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. Durch einen kapitalen Abspielfehler konnte Eggenfelden dann mit 1-0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt auch bis zum Ende, da den Straubinger Jungs zu wenig einfiel, um nochmals gefährlich zu werden.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Wolfstein sah man dann eine ganz andere Vorstellung seitens der Gäubodenstädter. Gleich im ersten Wechsel ging man durch Johannes Roth in Führung. Durch teilweise hochklassige Spielzüge konnte man in der Folge auf 5-0 davonziehen (Brielbeck 2, Renger, Dittrich J.). Auch der Gegentreffer zum 5-1 fiel da schon nicht mehr ins Gewicht, zeigte man doch eine bärenstarke Leistung. So konnte man sich plötzlich wieder volle Hoffnung auf das Halbfinale machen.

Als nun auch die anderen Teams dementsprechende Ergebnisse lieferten, war die Halbfinalteilnahme als bester Gruppenzweiter fix. Kontrahent in dieser Begegnung war die ungeschlagene Gruppe aus Landshut, welche hochkarätig besetzt war. So war es nicht verwunderlich, dass man von Beginn an hinten dran war. Ein schnelles 0-2 konnte Johannes Dittrich zwar noch auf 1-2 verkürzen, jedoch zog Landshut mit dem dritten und vierten Tor endgültig davon. Kein Beinbruch aus Straubinger Sicht, denn der Gegner war einfach zu stark. Im kleinen Finale ging es dann lediglich im 6-Meter-Schießen zur Sache, welches man gegen die neu gegründete Gruppe Bayerwald bestritt. Dabei ging es gut los, denn der erste Schütze des Gegners scheiterte am Pfosten. Da leider auch die ersten beiden Schützen (Fröhlich und Brielbeck) auf Straubinger Seite nicht verwandeln konnten, stand nach zwei Treffern der "Waidler" die Niederlage fest. Das Finale gewann dann die Gruppe Landshut souverän mit 4-0 gegen die Gastgeber aus Eggenfelden. Somit bestritten genau die beiden Teams das Finale, welche unser Team zuvor besiegten.

Am Ende war es also der vierte Platz für die Straubinger Schiedsrichter, mit dem man jedoch hochzufrieden war. Im Kreis II ließ man sogar die beiden anderen Gruppen aus Dingolfing (Platz 6) und Deggendorf (Platz 8) hinter sich. Ein rundum gelungenes Turnier wurde dann bei einem gemeinsamen Essen mit allen Gruppen abgeschlossen.

Für Straubing im Einsatz waren: Lermer (Tor), Prasch, Huber S., Brielbeck, Dittrich J., Achatz M., Roth, Renger, Fröhlich, Dorfner (Coach), Welck (Delegationsleiter)

Ergebnisse:

Gruppenphase:
Eggenfelden-Straubing 1-0
Wolfstein-Straubing 1-5

Halbfinale:
Landshut-Straubing 4-1

Spiel um Platz 3:
Bayerwald-Straubing 2-0 nach 6-Meter-Schießen

Aktuelle Downloads zur Spesenordnung, neue Meldungsvorlage, Lehrbriefe und unser Schiedsrichterblatt'l

finden Sie hier

20. Schiedsrichter Eisstockturnier der Gruppe Straubing

04.02.2017

Jubiläumsturnier im Stadtion am Pulverturm
alles lesen
Habischried 2017

29.01.2017

Trainingslager der niederbayerischen Förderschiedsrichter
alles lesen
10. niederbayerische Hallenmeisterschaft in Arnstorf ausgetragen

28.01.2017

Straubinger Gruppenkicker erreichen starken 4. Platz
alles lesen
Weihnachtsfeier

16.12.2016

Weihnachtsfeier mit Auszeichnung verdienter Schiedsrichter im Landgasthof Schmid
alles lesen
Förder- und Jungschiedsrichter trafen sich

17.09.2016

Engagiertes und konzentriertes Arbeiten des Nachwuchs
alles lesen
Tandem Pfeifen in der SR Gruppe Straubing

30.07.2016

Begeistere Rückmeldungen über neues Coaching Projekt
alles lesen
Kreisligalehrgang in Osterhofen abgehalten

02.07.2016

Alle Kreisligaschiedsrichter sind für die kommende Saison gerüstet
alles lesen
Schiedsrichter im Trainigslager in Spital in Pyhrn in Österreich

26.06.2016

Tolle Mischung aus Lernen und Spaß, eine gelungene Veranstaltung
alles lesen
 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de