Header Image - 2017

BFV ehrt verdiente Funktionäre

Letzte Aktualisierung: 10. Dezember 2017

klicken zum Vergrößern

BFV-Präsident Rainer Koch hat auf der gemeinsamen Jahresabschlusstagung der BFV-Ausschüsse in Bad Gögging drei verdiente Funktionäre für ihr jahreslanges Engagement ausgezeichnet. Andreas Oppelt (Mitglied im Schiedsrichter-Lehrstab) erhielt die Verbands-Verdienstnadel für zehn Jahre. Georg Müllner (Beisitzer im Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss) durfte die Verbands-Verdienstnadel in Silber (30 Jahre) entgegennehmen, Oliver Lieb die DFB-Verdienstnadel. Die Auszeichnungen übergab Rainer Koch gemeinsam mit den Ausschuss-Vorsitzenden Oskar Riedmeyer (Verbands-Sportgericht), Sabine Bucher (Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss) und Walter Moritz (Verbands-Schiedsrichterausschuss) sowie den Vizepräsidenten Reinhold Baier, Jürgen Pfau und Silke Raml.

Bereits zuvor hatten Koch und BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher ein positives Fait zur gemeinsamen Tagung gezogen. "Ich möchte mich im Namen des gesamten BFV-Präsidiums und -Vorstands bei den Mitgliedern aller BFV-Ausschüsse ganz herzlich für die bisher geleistete ehrenamtliche Arbeit bedanken. Wir stehen aktuell inmitten unseres Wahljahres, bei dem bereits drei Kreistage erfolgreich stattgefunden haben. Aus diesem Grund finde ich es extrem wichtig, dass die Ausschüsse des BFV zu diesem Zeitpunkt gemeinsam tagen, um sich für die anstehenden Aufgaben und den Verbandstag im Mai 2018 optimal vorbereiten zu können", erklärte Koch. Jürgen Faltenbacher, der allen Ausschüssen einen Besuch abgestattet und dabei über den Haushalt 2018 und die Arbeit der AG Finanzen berichtet hatte, ergänzt: "Ich finde es wichtig, dass einmal in der Legislaturperiode eine gemeinsame Tagung der Ausschüsse stattfindet, bei der man sich untereinander austauschen, Kontakte knüpfen und ein Netzwerk aufbauen kann. Ich bedanke mich bei allen Ausschüssen und deren Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Tätigkeit in den vergangenen Jahren."

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de