Header Image - 2017

Tag des Mädchenufssballs beim SC Matting

Letzte Aktualisierung: 20. April 2017

klicken zum Vergrößern
U17-Juniorinnen des SC Matting mit Jugendleiterin Nadine Cole, Stellv. Jugendleiter Stefan Weber, Trainerin Katharina Brunner, Kreis Frauen- und Mädchenbeauftragter Gerhard Rajzer, 1. Vorstand Franz Schiller

Der SC Matting veranstaltete 2016 einen Tag des Mädchenfußball und viele Mädchen die teilgenommen hatten schlossen sich dem Sportclub an. So konnte bereits in der laufenden Spielrunde der Spielbetrieb aufgenommen werden. Auch wenn es noch nicht zu einem Erfolg gereicht hat, so sind die Mädchen unter Trainerin Katharina Brunner eifrig im Training und lernen von Spiel zu Spiel. 

Den Spaß und die Freude am Fußball jedenfalls haben die Mädchen noch nicht verloren.Bereits für die Ausrichtung des Tag des Mädchenfußball wurde der Verein mit einem "Starterpaket" des DFB und einem finanziellen Orga-Zuschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes unterstützt. Der ebenfalls zugesicherte Trikotsatz konnte beim letzten Heimspiele dank der Unterstützung des Kreis Frauen- und Mädchenbeauftragten, Gerhard Rajzer, mit dem Wertgutschein des BFV und Sport Hartl übergeben werden.

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de