Header Image - 2017

B-Junioren-Bundesliga: 25. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2017

klicken zum Vergrößern

Kickers Offenbach - VfB Stuttgart 1:3
1.FC Kaiserslautern - 1.FSV Mainz 1:1
Karlsruher SC - TSV 1860 München 2:0
TSG 1899 Hoffenheim - SV Stuttgarter Kickers 2:2
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 7:2
FC Bayern München - SpVgg Unterhaching 0:2
FC Augsburg - SV Sandhausen 5:1

Tabelle, Ansetzung und Ergebnisse der B-Junioren Bundesliga Süd

Karlsruher SC - TSV 1860 München 2:0

Mit der 1:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers hatte der TSV 1860 München in der Vorwoche die letzte Chance auf den Ligaverbleib zunichte gemacht und stand neben den Kickers Offenbach als zweiter Absteiger fest. Am 25. Spieltag unterlagen die Löwen jetzt dem Karlsruher SC 0:2. Beide Tore gingen auf das Konto von Marvin Benefo (21., Foulelfmeter/57.).

FC Bayern München - SpVgg Unterhaching 0:2
Nach sechs Siegen hintereinander endete die Serie des Tabellenführers und feststehenden Meisters FC Bayern München mit einem 0:2 im Derby gegen die SpVgg Unterhaching, die den Klassenerhalt perfekt gemacht hat. Philipp Herrmann (33.) und Karim Adeyemi (77.) trugen sich für den Aufsteiger aus der Vorstadt von München in die Torschützenliste ein.

FC Augsburg - SV Sandhausen 5:1
Der SV Sandhausen ist neben den Offenbacher Kickers und dem TSV 1860 München der dritte Absteiger aus der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga. Nach der 1:5 (0:2)-Auswärtsniederlage am 25. Spieltag beim FC Augsburg steht fest, dass Sandhausen den Klassenverbleib nicht mehr schaffen kann. Überragender Spieler auf Augsburger Seite war U17-Nationalspieler Maurice Malone (18./59./71./77.), dem gleich vier Tore gelangen. Mit jetzt 24 Saisontreffern führt er die Torschützenliste vor Franck Evina vom Staffelsieger FC Bayern München (21 Tore) an. Hrovje Culjak (16.) hatte den FCA in Führung gebracht. Der Treffer für Sandhausen ging auf das Konto von Konstantin Schiller (58.). Durch die Niederlage von Sandhausen steht auch fest, dass die Stuttgarter Kickers und die SpVgg Unterhaching in der Liga bleiben.

MSPW

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de